Laufen Word-Makros (Win) auch auf Apple?

Hallo, das mit den Formatvorlagen hat sich erledigt. Habe ein tolles Makro entdeckt, das die Word-Texte konvertiert, wie ich es brauche. Läuft aber mit Windows 95. Kann ich das Makro einfach in Word 2001 auf dem Apple einbinden? Weiß das jemand? Sonst müßte ich mir doch tatsächlich so ein Windows-Gerät zulegen. Wäre die Sache aber auch wert.
Danke schon mal.
Wynmuck

Müßte gehen.
Hallo Wynmuck,

probier es einfach aus. Die Unterschiede, die es gibt, wirst Du dann ggf. schon sehen und drauf reagieren können. Prinzipiell haben ab Version 97 oder 2000 beide Office-Pakete (Win und Mac) die VBA-Schnittstelle implementiert, und in der VBA-Hilfe stolpert man gelegentlich über entsprechende Hinweise, die besagten Unterschiede betreffend.

Au revoir,
Kristian

Hallo Kristian,
werde es mal ausprobieren. Weiß aber noch nicht, wo ich bei Windows das Makro in welcher Datei finde. Ist das eine eigenständige Datei, die ich einfach kopieren kann?
Vielleicht kannst du mir noch mal helfen.
Gruß Fritz

Guck mal dort …
Hallo Fritz,

bei Windows hilft Alt-F11 weiter, um den VBA-Editor zu öffnen, was natürlich auch über das Extras-Menü geht.

Ansonsten hatte ich dort eine Alternative beschrieben (ganz unten): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Kristian

Hallo Kristian,

ich habe ja keine Ahnung von Makros. Das Makro läuft mit Windows, beim Apple kommt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5624. Darf ich dir das Makro mal rüberschicken (Schreibt in Word-Dateien „Tags“ für die Konvertierung rein). Kannst mir aber sicher nur helfen, wenn du selbst einen Mac hast.
Gruß Fritz