Laufend folgende Fehlermeldung - warum ?

Hallo Freunde,

habe weiter unten bereits einmal über diese Fehlermeldungen geschriebn, jetzt taucht folgende Fehlermeldung nach der ersten Benutzung von Fritz-Fax auf ( gerade frisch installiert ):

Die Anwendung „“ hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 28.08.2080 um 22:47:31.183 Ausnahme: c0000005 an Adresse 00408A1B ()

Woran liegt das, vor allem weil ich den Fehler auch kurz nach einer vorherigen Neu-Installation bei meinem Virenscanner und dann auch bei dem Windows Media Player 7.1 bzw. bei meinem Nero-Brennprogramm hatte.

Bitte um Hilfe !!! :smile:

Danke und Gruss,
Stefan

Hallo,

ob ich dein Freund bin kann ich nicht sagen. Auch dir sei an dieser Stelle gesagt, dass Doppelpostings bei w-w-w leider nicht erwünscht sind.

Zur Sache: Erzähl doch mal deinen „Freunden“, welches System du so hast? Vielleicht w2k oder XP? Wenn w2k, welches Service Pack und wenn XP, welche Version. Das gleiche gilt nat. auch für NT4.

Du schreibst, dass eine komplette neuinstallation des System’s auch nicht geholfen hat. Hier wäre es interessant, ab wann der Fehler auftritt. Passiert es z.B. direkt nach der Installation von deinem System, so zusagen wenn es noch „sauber“ ist, oder hast du schon andere Tools und/oder Anwendungen installiert.

Gruß, olli

Hallo,

danke für die „Tips“ lieber Oliver, werde mich daran halten.

zur Info: mein OS ist Windows 2000 mit SP2 und dazu eben die Treiber für mein System ( Grafik, sound etc. ), sonst hatte ich nichts installiert.

Dann wurde z.B. Fritz-Card Software aufgespielt und bereits hier tritt der Fehler auf. Alle neuen Programme wie z.B. der Virenscanner oder ähnliches bringen diese Meldung.

Gruss,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann dir da auch keine genaue Auskunft geben, sondern nur aus meiner Erfahrung berichten.

Ähnliche Probleme hatte ich mal mit einer Software-Firwall unter XP pro. Hatte - egal ob das Tool lief oder nicht, ständig bluescreens. Als ich die Software wieder deinstalliert hatte, war es wieder gut.

Kannst du einschränken, bei welchen Aktionen das passiert oder erscheint die Meldung einfach irgendwann, meine ‚arbeitest‘ du vorher eine bestimmte Reihenfolge durch oder so …

Bei mir lag es daran, dass das Programm nicht für XP, wohl aber für 2k gemacht wurde und da ja bekanntlich mehrere Programme auf ein und die selben DLL’s greifen, kam der Fehler zustande.

Als Faustregel sollte man behalten, dass nach jeder Änderung am System, sei es durch Soft- oder Hardware, dass Service Pack nochmal drüber gespielt werden soll.

Wenn der Fehler allerdings schon nach der frischen Installation des OS, vor allen weiteren Aktionen auftritt, dann kann es meiner Meinung nach nur irgendwie an der Hardware liegen. Zumindest würde ich da als nächstes nach sehen. Z.B ob Soundkarte und Graka den gleichen Kanal benutzen oder sowas (ein beliebtes Spielchen).

Aber vielleicht hat noch jemand den Tipp für dich …

Gruß