Ich stehe davor, einen Gastronomiebetrieb in Angriff zu nehmen und wüsste gern eine Liste der Anfangs- und vor allem der laufenden Kosten
Denke mal, dass man das eine oder andere vergisst…
Ich stehe davor, einen Gastronomiebetrieb in Angriff zu nehmen und wüsste gern eine Liste der Anfangs- und vor allem der laufenden Kosten
Denke mal, dass man das eine oder andere vergisst…
Ich stehe davor, einen Gastronomiebetrieb in Angriff zu nehmen
und wüsste gern eine Liste der Anfangs- und vor allem der
laufenden KostenDenke mal, dass man das eine oder andere vergisst…
ja klar,
z.B. hast du vergessen die Art des Betriebes näher zu bezeichnen, denn ein Hotel hat wesentlöich andere Kostenstrukturen als eine Trinkhalle in bochum.
also antwortqualität nach Fragequalität.
Mehr Info´s mehr antwort!
gruss
ja klar,
z.B. hast du vergessen die Art des Betriebes näher zu
bezeichnen, denn ein Hotel hat wesentlöich andere
Kostenstrukturen als eine Trinkhalle in bochum.also antwortqualität nach Fragequalität.
Mehr Info´s mehr antwort!
gruss
sorry,
wird ein treff, in dem sich jugendliche und erwachsene ab nachmittags einfinden. essen wird bereitet. abends soll es als ne art kneipe genutzt werden. gelegentlich events darin stattfnden.
Lass es! Es sei denn du hast sehr viel Geld und dir macht es Spaß.
Eine Gastronomie steht und fällt mit dem Konzept.
dein Konzept ist kein Konzept, weil jeder dieses Konzept hat. Du hast nen haufen Kosten, die Bude voll mit Leuten die nur eine Kola trinken. Da kommst e nie auf nen grünen Zweig.
Für die Küche brauchste nen Koch und ne Kaltmamsell und nen Spüler und ne einrichtung, die das Gesundheits/Gewerbeamt auch toll findet. wieviele Essen wilslte verkaufen um diesen Kostenblock wieder einzufahren?
Welche dKosten du zuläßt und hast liegt an dem was du dort treibst.
eine Kneipe wie du schilderst hat mit 25 Sitzplätzen andere Kosten als mit 500 Gastplätzen (sitzen, stehen, liegend). wieviele Zapfer brauchst du, wieviele Kellner, wielange hast du offen wie lange bist du selber da, wie lange aber deine „Vertreter“, die dich dann bescheißen?
Viele Fragen, keine Infos von dir. Aber vielleicht kannste dir mal etwas mehr Gedanken übers Konzept machen: Das ganze nennt man dann Planung:
alos überlegen was will ich tun, wieviel Personla brauche ich, was für Mobiliar brauche ich, was kostet das alles, wieviel muss ich umsetzen, damit diese Kosten wieder drin sind.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]