Laufende Toilettenspülung

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen läuft die Toilettenspülung. Aber erst nach einigen Minuten. Ich habe bereits alles rausgenommen und entkalkt. Meiner Meinung nach sieht der Schwimmer okay aus. Das Foto habe ich vor dem Putzen des Schwimmers gemacht.
An was kann es liegen?
Vielleicht sind Dichtungen nicht mehr in Ordnung?
Leider weiß ich nicht, wo die Dichtungen sind. Mein Papa, der es immer gemacht hat, ist leider im Dezember gestorben.
Vielleicht hat hier jemand noch einen Rat…

Hallo,

nach der Nummer im Hintergrund zu urteilen ist das ein Geberit Unterputzspülkasten.
Vielleicht wirst Du hier schon fündig, bis jemand hier zu Wort meldet:

Viel Erfolg!

1 Like

Der Artikel ist älter. Aber wenn jemand ihn noch einmal lesen sollte. Es gibt auch ein Universal-Füllventil für Spülkasten 3/8. Internet ist um die Hälfte billiger als Baumarkt. Vor dem Abschrauben unbedingt das Eckventil zudrehen. :man_playing_water_polo: Bitte auch auf die Dichtungen in der Verschraubung achten. Sauber einsetzen und nicht quetschen.

Prüfe, das kann bei offenem Spühlkasten sein, ob der Wasserzufluss nach erreichtem Spühlstand abstellt. Das ist mutmasslich so, das Problem dürfte beim Abluss liegen. Das Standrohr (welche beim Spühlvorgang angehoben wird) hat unten eine weiche silikondichtung, ehe eine Membrane. die Wird auch älter, wenn die nicht mehr butterzart und weich ist, läuft immer ein klein wenig Wasser ab. Nach gewisser Zeit, ist der Schwimmer tiefer und das Kasten wird wieder gefüllt. Also > Abfluss dicht machen