Hallo liebe Gleichgesinnte, nun habe auch ich mal eine Frage.
Ich brauche Hilfe, ich muss einen Turnie Plan(Exel) erstellen in den die Spieler eine 5 Minütige Pause erhalten nachdem das Ergebnis des letzten gepielten Spieles eingetragen wurde um dann wieder aufgerufen werden zu können.
Also der Tunierplan ist soweit fertig nur was ich benötige ist eine fortlaufende Zeit mein Ansatz Jetzt() und die F9 Taste nur würde ich das gerne Automatisieren. So das die Zeit ohne mein F9 drücken aktuallisiert.
Dieses würde ich dann gerne mit einer Zelle in der ein fest gesetzte Zeit steht vergleichen welches durch Bedingte Formatierung den Hintergrund Färbt. Wenn die Jetzt() Zeit den Zellen Wert(Zeitwert) erreicht. Meine Frage ist das möglich wenn ja wie.
Habe leider keine Ahnung von VB aber leider denke ich anders wird sich das nicht lösen lassen.
Hallo liebe Gleichgesinnte, nun habe auch ich mal eine Frage.
Ich brauche Hilfe, ich muss einen Turnie Plan(Exel) erstellen
in den die Spieler eine 5 Minütige Pause erhalten nachdem das
Ergebnis des letzten gepielten Spieles eingetragen wurde um
dann wieder aufgerufen werden zu können.
Also der Tunierplan ist soweit fertig nur was ich benötige ist
eine fortlaufende Zeit
Hallo Drupy,
lade mal die Mappe hoch mit dem obersten Hochladlink in FAQ:2606 .
Welche Art „Sport“ isses denn?
Habe ich das richtig verstanden, du hast da in einer Spalte alle
Spielernamen.
Zu Turnieranfang haben alle Namenszellen die Farbe 1.
Wird ein Spieler aufgerufen hat er in der Liste die farbe 2.
Nachdem sein Ergebnis eingetragen wird und dann nach einer Pause
von 5 min soll er wieder Farbe 1 haben? Usw.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard.
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Die Sportart ist Badminton.
Ich habe leider die Tabelle nicht hier diese habe ich auch nur von einem Vereinskollegen übernommen und würde dieses Feature gerne hinzufügen. Ich weiß für Teuer Geld kann man so eine Software auch kaufen aber wir sind ein kleiner Verein und benötigen diese ca einmal alle 3 Jahre.
Ja die Namen stehen in einer Spalte und super wäre wenn ich sehe ob die Spieler frei sind oder im Spiel oder Pause haben(Grün=frei und Rot=pause, Spiel). Ist denn mein Ansatz richtig kann man eine Zeit die sich aktuallisiert mit einem Feld(Zeit) vergleichen? Gibt es auch eine andere art einen Zähler der 5-10 Minuten hochzählt könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin da für alle Vorschläge offen, wie gesagt wichtig wäre eine Meldung pause vorbei Spieler kann spielen.
Idee wenn ich das ergebnis Eintrage in eine weitere Zeile die Aktuelle zeit mit Jetzt() in einer zweiten Zelle Zeit plus 5 min und die dann vergleichen weil wenn ich ja eine änderung mache Aktuallisier er die Zelle mit Jetzt() ja auch dann müsste ich nur die beiden vergleichen ohne eine Dauerhaft aktuallisierte Zeit zu haben.
Danke wäre super wenn ihr mir helfen könnt.