'Laufendes' Ohr

Hallo www - Gemeinde -
seit 2 1/2 Wochen „läuft“ bei mir das linke Ohr, aber nur wenn ich liege / nachts. Muß anfügen dass ich ein kleines Loch im Trommelfell habe von einer früheren Entzündung (vor 8 J ).Angefangen hat’s mit leichten Schmerzen /Pochen. Der HNO-Arzt verschrieb mir Antibiotika (Cedax 400 mg 5 Tg x 1 St.).
Die Schmerzen waren schnell weg, aber das Ohr läuft bis heute. Inzwischen hat er 3 x ausgepinselt (lila Flüssigkeit). Jetzt hat er mir Cortisontabletten (Dermosolon 20 mg)verschrieben für 5 Tage. 3 Tage sind vorbei aber das Ohr läuft immer noch. Er ist sich sicher dass das nur Nasensekret ist und bald von selbst aufhört? Doch ich kann nicht mehr so recht daran glauben.
Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Was soll ich weiter tun?
Gruß Fritz

Hallo!

Ich bin kein Arzt oder so, ich weiss nur dass mein kleiner Sohn das auch ab und zu hat und das Ohr läuft bei ihm ca. 10 bis 12 Tage.

Gruss!

Hallo!

hast Du schon mal an den Besuch bei einem HNO-Arzt gedacht? Eine chronische Mittelohrentzündung ist etwas, was durchaus heilbar ist.
Gute Besserung
leloup

Hallo, es gibt Leute, bei denen dieses LAufen chronisch wird. Das ist bakteriell verseuchtes Sekret. Daher niemals mit anderen die Ohrstöpsel (Walkman, Geräuschstöpsel etc.) tauschen, da du die dann anstecken kannst. (hab mal beim Hörgeräteakustiker gearbeitet, da mussten wir mit solchen Patienten besonders umgehen, zB. beim Reinigen der Ohrstücke, beim Abhorchen des Gerätes etc.)
damits nicht soweit kommt, ab zum Ohrenarzt, falls der in urlaub ist, gibts auch noch andere.
Schöne Grüße Susanne