Hallo,
kann man eigentlich Laufenten als Haustier aufziehen, damit meine ich spazieren gehen und halt im Haus halten?
Und was braucht man für solch eine Aufzucht?
Gruß Tobias
Hallo,
kann man eigentlich Laufenten als Haustier aufziehen, damit meine ich spazieren gehen und halt im Haus halten?
Und was braucht man für solch eine Aufzucht?
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
wenn man Entenküken auf sich prägt (wie Konrad Lorenz die Gänse) dann folgen sie dir auch beim Spaziergang - aber auch überall anders hin, wo sie nicht hinsollen.
Im Haus können Enten nicht artgerecht leben. Wenn dann geht es nur wenn das Haus über einen riesen Garten verfügt in den die Enten gehen können. Dann besuchen sie dich ab und zu im Haus, werden sich aber zu 99% draußen aufhalten.
Ob Enten stubenrein werden ist auch fraglich.
Ach ja, Enten wollen mindestens zu zweit sein.
Gruß Steffi
Hi
vergiß nicht daß Katzen, Marder, Füchse usw. usw. sich auf ein gutes Essen freuen, d.h. im Garten muss ein aus- und einbruchsicherer Stall sein
LG
Steffen
Hallo,
wenn ich daran denke, wie unsere Laufis die Katzen attackieren muss ich lachen. Aber ansonsten stimmts. Wir haben auch eine Ente durch einen streunenden Hund verloren. Der Garten sollte also auch möglichst gut eingezäunt sein und vor allem eine Bademöglichkeit (Teich oder Bach) haben! Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Tierchen stubenrein werden. Die machen so nen Dreck, die will ich lieber nicht im Wohnzimmer haben. Außerdem gäbe es nach kurzer Zeit eine Überschwemmung, weil sie den Wassernapf auch in seinen Tiefen ergründen oder sich gegebenenfalls darin baden wollen bzw. ihn einfach umrennen, weil sie ihn nicht sehen. Man sollte sie auch nicht allein halten, also entweder eine Männer-WG oder ein Erpel mit ein oder mehreren Enten. Alles andere wäre Tierquälerei.
LG, Liz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]