Laufenten ausleihen im Raum MK?

Hallo!

Wer weiß, wo man sich Laufenten ausleihen kann, um den Schnecken aufs Korn zu Rücken??

Danke!!!

Gruß Carmen

Urbane Legenden
Hallo,

Wer weiß, wo man sich Laufenten ausleihen kann, um den
Schnecken aufs Korn zu Rücken??

Mit laufenten hat man in der Tat weniger Schnecken.
Aber anders als du denkst.
Zuerst fressen die Enten die Pflanzen weg, dann treten sie was noch steht platt. Die Schnecken verhungern.

lass dir nicht so einen Mist einreden.

Gruss,
TR

Servus,

asso ich täte dafür Krombacher hernehmen, ist ja gleich ums Eck und taugt sonst im Schatten von z.B. Veltins herzlich wenig.

In meiner Datsche steht meistens parallel ein Kasten Schmucker für mich und ein Kasten Mannheimer Friedhofsbräu für die Schnecken. Wenn ich ihnen besonders böse bin, weil sie z.B. gradeaus durch frisch aufgelaufene Karotten marschiert sind, schon auch mal Frankenthaler Germania. Da ists mir allerdings passiert, dass sich der Igel, der ab und zu die Fallen untersucht, bitter beklagt hat und Aspirin haben wollte…

Schöne Grüße

MM

Hallo Carmen,

Wer weiß, wo man sich Laufenten ausleihen kann, um den
Schnecken aufs Korn zu Rücken??

nimm lieber einen Eimer mit Asche.
Falls jetzt jemand schreit:
Asche ist nicht tierquälerischer als Schneckenkorn. Ob das Tier von innen oder außen vertrocknet, bleibt im Effekt gleich. Allerdings tötet Schneckenkorn, sogar das angeblich gute, das keine Säugetiere vergiftet, auch die Gehäuseschnecken, die wiederum Nacktschneckeneier fressen würden, gäbe es sie denn noch.

Und wie mein Vorposter schon schrieb: Laufenten essen nur Schnecken, wenn nichts besseres da ist (Salat, Regenwürmer etc), sie hinterlassen im Garten überall schmierig-stinkige grüne „Kleckse“ und sie sind, falls die Nachbarschaft empfindlich ist, auch nicht vollkommen stumm.

viele grüße
Geli

viele grüße
Geli

Danke!
Hallo!

Okay, ich suche dann doch keine Enten mehr… Nutzt ja nichts, wenn ich zwar keine Schnecken mehr habe, aber die Beilage Salat auch wech ist… .-)))

Schönes WE!