Hi!
Ist es möglich, einen laufenden Prozess als Service „abzukommandieren“, also so dass das Programm im Hintergrund läuft und beim Abmelden nicht beendet wird?
oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Vorraus…
Philipp
Hallo,
es gibt dazu von Microsoft ANYSRV.EXE, mit dem man ein beliebiges Programm als Service starten kann (gehört zum Resource Kit, ist auch als Download verfügbar). Generell ist das nur eine Notlösung, da das Programm ja nicht als Service programmiert ist - z.B. nützt es wenig, wenn eine Fehlermeldung in einem Popup-Fenster gemeldet wird, weil kein User da ist, der sie sehen könnte; Services müssen sowas ins Eventlog eintragen.
Besser ist es in jedem Fall, das Programm umzuschreiben in ein Serviceprogramm - wenn man das kann.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Solange du eine Interaktive Oberfläche (MsgBoxen/Icons/Oberfläche…) hast. Kannst du zwar mit ANYSRV.EXE das Programm als dienst laufen lassen. Meldest du dich ab wird aber auch der Dienst beendet. Das BS beendet den Dienst wegen der Oberfläche/Icon/MsgBoxen.
Lsg: Programm umschreiben wenn man kann. Oder den Computer mit dem angemeldeten Benutzer sperren.
Grüße Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]