- Kann man einen Säugling tagsüber darin auch mal schlafen
lassen? Mir schien die Unterlage ziemlich hart zu sein… Oder
ist da neben dem Bettchen die Kinderwagenschale bzw. ein
Stubenwagen doch geeigneter?
wie bereits gesagt, am besten das richtige übliche Bettchen. Es wird nicht schlimm sein, wenn das Kind mal drin einschläft, aber so weit sollte es nicht kommen ;o)
- Was ist der Vorteil von zusammenklappbaren Laufgittern?
Dass man sie verräumen kann, wenn man sie nicht braucht? Dass
man sie überall mit hinnehmen kann? Sonstiges?
hm, ich habe ein festes. Ich habe mal gehört, dass ein etwas größeres Kind mit einem Klappbaren Laufgitter (wo kein Boden drin war) durch die Gegend lief *g* Ich habe ein Festes, mit höhenverstellbarem Boden, was ich praktisch finde. Ich habe es erst mit 8 Monaten, wo er anfing sich langsam hochzuziehen tiefer gestellt und bis dahin hatte ich mein Kind auf guter Hand-Höhe.
- Aus Eurer Erfahrung: welche Größe ist
angemessen/ausreichend? Platz hätten wir, wobei ich die
achteckigen bzw. runden dennoch recht sperrig finde…
Ich habe ein viereckiges 80x100 cm. Ich finde es nun, wo er sitzen kann dun beginnt, sich in Krabbelposition zu bringen zu kleine. Wenn ihc ihn in die MItte setze und er sich auf den Bauch legt, kommt er ans Gitter, das ist ja nicht Sinn und Zweck. Bisher reichte die Größe vollkommen aus. Ich kann mir vorstellen, dass ein achteckiger Laufstall besser ist.
- Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie sieht es aus mit
schadstoffreien Lacken? Bietet die irgendein Hersteller an?
öhm, ich bekam das von der Mutti, da waren meine Geschwister drin, also kann ich dir da wenig raten. aber normalerweise haben Babygeshcäfte geschultes und erfahrenes Personal. Die helfen auch gerne weiter.
Fragen über Fragen, kaum zu glauben, womit man sich nicht
stundenlang beschäftigen kann 
Ja, das kann man mit jedem Erziehungspunkt und Beschaffungspunkt machen. Würde ich aber nciht. Manchmal ist es besser, spontan loszuziehen und sich umzugucken. EIn wacher Verstand wird schon nix allzu viel falsch machen können ;o)
Mein Empfehlung: Wenn der Platzvorhanden, ein größeres. Ob fest oder klappbar kann ich nicht beurteilen, kenne nur das feste. Es sollte aber so klein sein, dass man noch an das Kind rankommt *fg*
Julian fühlt sich in dem Gitter meistens wohl. Er sitzt darin, wenn ich duschen gehe. Er hat kein Problem damit. ich denke, Kinder mögen etwas nicht, wenn sie sich abgestellt oder beiseite gestellt fühlen. Aber manche mögen einfach keine Gitter *g*
lg, und alles Gute,
Dany