Laufrhytmus DS - wie funktioniert die Übertragung?

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu dem Spiel „Laufrhytmus DS“. Da gibts ja so einen Schrittzähler zu. Wie funktioniert da die Übertragung?

Ist das Modul ein „ganz normales“, oder hat es einen eingebauten Infrarot-Sensor oder dergleichen, der das Signal auffängt.

Bei mir funktioniert das nämlich irgendwie nicht, allerdings kann ich an meinem DS auch keine Infrarot-Schnittstelle oder sowas erkennen.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

Danke für die Antworten

Gruß
Andreas

Wireless-Signal?

Ist das eine Gegenfrage oder die (gewusste) Antwort?
Wie gesagt. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht… Keine Ahnung ob man da im DS noch irgendwas aktivieren muß…

Das war meine Vermutung wie die Übertragung funktioniert.
Sorry aber ich selbst bin kein Nintendo-Fan, weil sie die Leute nicht richtig informieren über Ihre Produkte!
Auf der Nintendo homepage kann man ewig suchen bis man mal technische Informationen zum DS bekommt und selbst dann steht nicht einmal dabei ob das Teil Wireless oder Bluetootth oder was weiß ich hat…

Jedenfalls hier hast du mal die Seite für dein Spiel oder was auch immer es sein mag, ob du dort die gewünschten informationen entnehmen kannst ist fraglich, da wi gesagt Nintendo nicht richtig informiert über Ihre Produkte!

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/laufrhyth…

mfg
freakazoid

Hallo

Ja, die Seite hatte ich gestern schon gefunden, aber eben keine Infos darüber enthalten. Auch „ceine Suche“ nach den Nintendo-Spezifikationen habe ich hinter mir :smile:
Nicht mal auf Wikipedia fand ich etwas.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das dieser kleine Empfänger da ein WLAN-Signal aussendet. Aber man weiß es natürlich nicht.
Während des Spiels geht auf jeden Fall das „WLAN Lämpchen“ am DS an, bzw. ist Orange. Aber eben keine Ahnung, was das nun bedeutet. Ob nun das Teil defekt ist oder ob ich irgendwas falsch mache.
Deswegen eben die Frage hier. Anleitung zum Spiel habe ich leider auch nicht…

Gruß
Andreas

Nintendo halt, wie ich schon sagte *würg*

Orange heiß im Normalfall, dass W-LAN aktiv, jedoch nicht verbunden ist.
Ich würde dir raten im Spiel oder was es sein soll…mal nach zu schauen ob eine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist, das Modul mit dem Laufsensor zu verbinden. So wie ich dass verstanden habe, ist das DSi Modul selbst mit einem Sensor ausgestattet, somit müsste auch eine Einstellmöglichkeit vorhanden sein. Wenn nicht in den Einstellungen des Moduls selber, dann im Systemmenu des DSi.