Laufschrift Sigma AS 226, Telefonbuchse?!?

Hallo!

Ich habe mir eben ne Laufschrift gekauft, die Sigma AS 226. Die hat aber auf der Rückseite eine Buchse (mir ist der Name entfallen) wie RJ45, nur halt mit 4 Pins, wie es sie auch am Telefon gibt. In der sowieso sehr merkwürdigen Bedienungsanleitung ist diese Buchse mit „Telefonverzeichnis“ bezeichnet. Mehr steht darüber nicht in der Anleitung.

Ich wollte auch schon auf der Sigma-Homepage nachsehen, aber die ist nicht zu finden. www.sigma-elektronik.de funktioniert nicht.

Weiß jemand wofür diese Buchse ist und wie man sie benutzt?

Ingo

Hallo Ingo,

Ich habe mir eben ne Laufschrift gekauft, die Sigma AS 226.
Die hat aber auf der Rückseite eine Buchse (mir ist der Name
entfallen) wie RJ45, nur halt mit 4 Pins, wie es sie auch am
Telefon gibt. In der sowieso sehr merkwürdigen
Bedienungsanleitung ist diese Buchse mit „Telefonverzeichnis“
bezeichnet. Mehr steht darüber nicht in der Anleitung.

Weiß jemand wofür diese Buchse ist und wie man sie benutzt?

Wird eine RJ-11 sein.
Ich kenn diese Model nicht, aber wahrscheinlich ist es eine Serielle-Schnittstelle (RS-232) um das Ding über den Computer programmieren zu können.

MfG Peter(TOO)

Ich kenn diese Model nicht, aber wahrscheinlich ist es eine
Serielle-Schnittstelle (RS-232) um das Ding über den Computer
programmieren zu können.

Na das wär ja mal hammergeil. Sowas wollte ich nämlich haben. Aber wie programmier ich das Ding und wo krieg ich das passende Kabel her? Und wer sagt überhaupt, daß die Buchse nicht nur Deko sondern auch angeschlossen ist? Und wieso isses in der Anleitung nicht beschrieben? Und wo krieg ich jetzt die Antworten her? Fragen über Fragen… :smile:

Hallo Fragewurm,

Eigentlich sollte der Hersteller alle deine Fragen beantworten können.

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich sollte der Hersteller alle deine Fragen beantworten
können.

Joah, aber da muss ich erst mal rausfinden wie ich den erreiche, denn wie gesagt, die Website ist platt.

Ingo