Laufschuhe ohne Absatz

Hallo, ich suche Herren-Laufschuhe ohne Absatz. Selbst bei Nike sind es immerhin 2.5 cm. Nun sollen ganz flache Schuhe gesuender sein. Entsprechend wuerde ich die gerne ausprobieren. Koennt ihr etwas online empfehlen?

Danke.

Hi,

vielleicht findest du hier etwas: https://www.zaqq.de/barfussschuhe-herren/running/

Es sind natürlich nicht die „klassischen“ Markenschuhe.

Gruß
Christa

2 Like

hier etwas dabei?
Sprengung bis 6mm
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=laufschuhe+sprengung+bis+6mm

Hallo,

ich hatte mal solche Schuhe von Dansko, aber das Modell gibt es dort leider nicht mehr - super bequem.
Jetzt nutze ich Barfussschuhe von Merell (allerdings 1,5 Größen über meiner normalen Größe für dicke Socken und ausreichend Platz für die Zehen), damit bin ich auch sehr zufrieden. Die Sohle ist noch flacher und man spürt den Boden durch, das ist auf unbefestigten Wegen und im Wald sehr angenehm. Für das Gehen auf befestigten Wegen wäre mir das allerdings für längere Strecken nichts, da brauche ich ein wenig mehr Polster.

Gruß,
Paran

Barfussschuhe; danke fuer den Tip. Unter diesem Namen habe ich einiges gefunden. Habe folgendes fuer 25 EUR gekauft. Voovix Damen Herren Barfußschuhe Traillaufschuhe Fitnessschuhe Laufschuhe Atmungsaktiv rutschfest schwarz47: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Stinken unglaublich nach Plastik, aber, they get the job done. Ich glaub man kann orthopaedisch bei Barfussschuhen nichts falsch machen, sie sind ja alle flach (?). Man kann diese fest zuschnueren und mit 42 bin ich nun zum ersten mal mit solchen Schuhen gelaufen, und es ist wirklich angenehmer als Schuhe mit Firlefanz.

Nur weil unter vielen anderen Begriffen „Barfußschuhe“ aufgeführt werden, heißt es nicht, dass es auch welche sind. Sie haben lt. Beschreibung 2 cm Absatz, da hättest du genauso gut auch die anderen mit 2,5 cm kaufen können …

Wem’s gefällt …

Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind billige Schuhe meist teuer - sie halten nicht lange und während sie halten, sind sie nicht das, was man eigentlich will.

Gruß,
Paran