Läuft Skype auch noch mit Win XP?

Hallo Ihr Schlauen,

meine alten PC habe ich einer älteren Frau überlassen, die bisher nichts mit PC und Co am Hut hatte. Zum Kennenlernen, versuchen usw.
Die Enkel brachten sie auf den Gedanken, Bildtelefonie. Dacht ich, warum nicht, muss doch auch mit der alten Kiste gehen.
Lautsprecher, Mikro und Kamera funktionieren, nun brauchen wir nur noch Skype.
Runterladen, auspacken und dann? Nichts. Es läßt sich nicht öffnen.

Beim Anklicken passiert erstmal nichts, naja, die Kiste ist nicht mehr die schnellste.
Dann kommt ein Hinweis: Es gibt ein Problem mit Skype, es muss geschlossen werden. War doch noch garnicht auf… ;-(

SP 3 ist installiert, also was fehlt noch, woran hängts?
Könnt ihr mir helfen?
Danke und einen schönen Abend!

Hey,

also mit Win XP SP 3 sollte Skype eigentlich laufen
http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-windows/

Lade Dir Skype mal hier herunter: http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-windows/downloading/

Klicke dann auf die Setup-Datei mit der rechten Maustaste und dann auf „Als Administrator ausführen“.

Vorher ggf. mal den Rechner neu starten … Reboot ist gut :slight_smile:

Hoffe es hilft Dir wenigstens etwas

Gruß D-T

Hallo D_T,

vielen Dank erstmal, ich versuchs morgen. Heut möcht ich die Dame nimmer wecken ;-).
Ich hatte ja gelesen, mit SP 3 gehts sonst hätte ichs vll garnicht erst versucht.

Drückt mir Daumen, ich melde mich!

Bis dahin liebe Grüße
BB

Hi,
klar geht das.
Ich fahre auch noch XP auf meinem Oldie-Rechner :wink: Und freue mich immer über die Warnmeldung, dass ich die automatischen updates ausgeschaltet habe…
Und habe im Herbst Skype aktualisiert, hatte extrem Probleme Lautsprecher und Mikro einzubasteln, aber sonst bekam ich es zum Laufen und habe dann tatsächlich geskyped - kann man sogar zwischen XP und Win7 :open_mouth:
Nicht locker lassen, ich fand die Probleme mit einem Tablet, bei dem Skype nicht aktualisiert war, mindestens so schwer bzw. lieber auf dem Oldie - ruhig die FAQ und so nebendran öffnen, um nachzuschauen, was man tun kann, findest auch bei google genug Tipps zu, falls es doch noch klemmt.
So, viel Erfolg dann
ciao