Hallo Freunde
Ich habe ein Problem mit meinen DVD-Laufwerk!
Vista Home Premium 32bit: Schon zwei mal hat mein PC das Cd-Laufwerk nicht erkannt.Systemwiederherstellung ging nicht.Bei Neuinsterllation funktionierte wieder alles.Es muss doch eine andere Lösung geben um dieses Problem zu lösen.
Welche Marke ist das Laufwerk und was für ein PC ist das?
Lg der einzigware
Laufwerk -HL-ST-DVD RAM GH20NS10-SATA
PC-Medion Akoya E4320 D
Meine Schwester hat das gleiche Problem auch mit nem Hitachi-Laufwerk, nein es gibt leider meines Wissens auch keine Lösung. MS und Hitachi schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. MS sagt das Laufwerk ist fehlerhaft, Hitachi sagt der Treiber ist nicht ok usw. Und daher tun beide nix.
Ich würde dir empfehlen zu gucken wie lange es dauert bis er es nicht erkennt. Wenn es von Anfang an ist… kauf dir ein neues Laufwerk.
Lg der einzigware
Ich danke Dir für Deine Auskunft.Werde den Rat mit einen neuen Laufwerk befolgen.
Gruß Kurt
Hallo,
wenn das Laufwerk nach einer Neuinstallation funktioniert aber später nicht mehr, kann es eigentlich nur daran liegen, dass ein Treiber (über Windows-Update) nachinstalliert wird, der sich mit deinem Laufwerk nicht verträgt. Du solltest also den automatischen Bezug von Updates vorübergehend deaktivieren, dir die verfügbaren Updates ansehen und die CD-laufwerkspezifischen Updates ausblenden bzw. nicht ausführen.
Im Gerätemanager hast du aber nach einem Update vielleicht auch die einfache Möglichkeit den vorherigen Treiber durch Anklicken eines entsprechenden Buttons wieder vom System installieren zu lassen.
Grüße Culles
Hallo Cullis.
Ich habe meine automatischen Update von Anfang an nie installiert und sehe mir immer die Update welche angeboten werden genau an weil sie mir manche Treiber ;vom Drucker bis zu meinen Eagle Programm in Unordnung gebracht haben.Deine Version mit dem Button erklähre mir bitte etwas genauer.(Laienhafter)Danke.
LG.Kurt
Hallo,
rufe den Gerätemanager auf
klicke auf die Registerkarte (Reiter oben im Fenster) „Ansicht“
klicke auf „Geräte nach Typ“
klicke auf DVD/CDROM-Laufwerk
doppelklicke auf dein CD-ROM-Laufwerk
klicke auf die Registerkarte Treiber
klicke auf die Schaltfläche (Button) „Vorheriger Treiber anwenden“
Grüße Culles
Danke vielmals .War sehr hilfreich.
Gruß Kurt