Hallo
Wie kann ichm wenn ich im Explorer auf mein CD Laufwerk mit der rechten Maustaste klicke auf Eigenschaften das Feld mit dem Namen verändern? Ich kann dort nichts eintragen, wie geht das??
Ich bin Administrator
Vieln Dank
Hallo
Wie kann ichm wenn ich im Explorer auf mein CD Laufwerk mit der rechten Maustaste klicke auf Eigenschaften das Feld mit dem Namen verändern? Ich kann dort nichts eintragen, wie geht das??
Ich bin Administrator
Vieln Dank
Überhaupt nicht - die Bezeichnung steht auf der CD, und die ist ja nicht beschreibbar. Einzige Möglichkeit: eine neue CD brennen und im Brennprogramm das Disklabel ändern.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Überhaupt nicht - die Bezeichnung steht auf der CD, und die
ist ja nicht beschreibbar.
Bei gepressten CDs richtig, bei abgeschlossenen CD-R auch. Ist die CD-R oder RW aber nicht abgeschlossen, kann man mit dem Brennprogramm auch den Namen der CD ändern.
Einen Namen für das CD- LAUFWERK gibt es aber nicht.
bye
Micha
Hallo
wenn ich das richtig verstehe, willst du nicht den Namen einer eingelegten CD, sondern den Namen des Laufwerks ändern?
Dies geht nur bei Windows XP. Leider nicht mit Bordmitteln, sondern nur mit einem Trick.
Da das ziemlich viel Beschreibungstext ist, sag doch mal bitte vorher, welches dein BS ist und wie das Laufwerk heissen soll. Du kannst auch das Laufwerksicon ändern.
Gruß, Veritas