Laufwerk C: umbenennen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine neue Platte in meinen Win7 Rechner Acer Aspire E380 mit 4 SATA Anschlüssen eingebaut und die Platte C: mit Norton komplett auf die neue Platte K: kopiert. Dank der Nortoneinstellungen wird jetzt von K (Disk 1/Partition 0)gebootet. Die alte Platte C ist Disk 0/Partition 1 und übernimmt mit ihren Dateien wohl immernoch den weiteren Systemdienst. Muss ich die SATA-Stecker auf dem Mainboard tauschen, damit die alte C nicht mehr als Systemträger benutzt wird?
Danke für eine Antwort von Rudolf

Hallo,

Liebe/-r Experte/-in,

Muss ich die SATA-Stecker auf dem Mainboard
tauschen, damit die alte C nicht mehr als Systemträger benutzt
wird?

…versuche es doch zuerst über „Verwaltung“ - „Datenträgerverwaltung“ und benenne den jeweiligen Datenträger entsprechend um. Sollte das nicht klappen, kannst Du immer noch den Austausch der Stecker vornehmen, wobei ich allerdings glaube, dass das nicht richtig funktionieren wird…

Grüße
H.-W. Jansen

Hallo,
danke fuer die schnelle Antwort.
Hruesse von Rudolf

Hallo Rudolf, nee, das machste bitte nicht, denn dann schmeißt Du das, was jetzt schon bereits durcheinander ist, nioch mehr durcheinander. - Was Du gemacht hast ist lediglich eine Art „Sicherung“ Deines Systems auf eine andere Platte ! ( Hierbei werden (und können) aber keine laufenden Systemdateien kopiert werden). - Du hättest das mit einer Software (z.B.) mit Acronis machen müssen, ( Eine komplette Spiegelung der Platte ). — Auf welcher Platte befindet sich denn jetzt die „AUTOEXEC.BAT“ ?
Viele Grüße von mantronix.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Projekt vorerst aufgegeben, da sich die neue Platte als defekt erwiesen hat.
Grüsse von Rudolf