Laufwerk eingebaut und nichts geht mehr

Guten Tag,
Ich habe seit einigen monaten mir einen PC mit nur einem Laufwerk zusammenstellen lassen. Von einem anderen Computer habe ich das DVD Laufwerk nun bei diesem Computer eingebaut, um schneller Brennen zu können. Nach dem Einbau ging nichts mehr: Schwarzer Bildschirm (nicht einmal BIOS konnte man sehen) Und nur die Lüfter liefen noch. Ich baute das Laufwerk sofort wieder aus doch ohne erfolg. Was habe ich getan ?? Hab nochmal alle Kabel überprüft ob sie richtig stecken aber bildschirm bleibt schwarz ?!

Meine PC Daten:

ASUS P6T Deluxe V2 Motherboard
I7 Prozessor 220
6GB Arbeitsspeicher
Nvidia GEForce 260 GTX

Danke schon einmal für die antworten …

Hallo!

Was habe ich getan ??

Hast du bei der Arbeit am Motherboard auch eine Erdung gehabt?Es kann sein das du statisch aufgeladen warst,wo du am Motherboard gearbeitet hast.

Danke schon einmal für die antworten …

Bitte
Gruß Frank

Hallo,

Arbeitet die Festplatte denn noch nach dem Einschalten…?

Steckt die Grafikkarte richtig in ihrem Slot, ist der Monitor korrekt
angeschlossen?

Hast Du Dich vor Deinem letzten Umbau VOR jeder Berührung der Elektronik
geerdet, um Spannungsüberschläge von Dir zum PC zu vermeiden?

Wenn alles scheinbar ordnungsgemäß verbaut ist und das Laufwerk ausgebaut ist…nix half…probier es mal mit einem BIOS - Reset…

PC vom Netz trennen und Pufferbatterie entfernen…ca 10 Minuten
warten, Batterie wider einsetzen und Netzkabel anschließen.

( Ich hatte seinerzeit auch mal einen IDE - CD-Brenner von " LG ", der in etwa nur auf jedem 10. Mainboard funzte…:frowning:( …)

Wenn der Rechner danach wider funzt…lass dieses Laufwerk weg…:smile:

Mfg

nutzlos

Vielen Dank, für den Tipp Motherboard funktioniert jetzt wieder musste zum reset des motherboards nur den Jumper für 10 sec versetzen und alles läuft wieder …