Laufwerk erkennt CD nicht mehr an

Hallo
Na mir ist hier ja was komisches passiert. Ich wollte gestern ein Spiel installieren und bin dabei irgendwo an die Tastatur gekommen, plötzlich brach die Installation ab und verlangte einen „Datenträger zum Brennen vorbereiten“. Jegliche Abbrechversuche sind dabei fehlgeschlagen.
Nun hab ich mir dabei nichts weiter gedacht und den PC ausgeschaltet.
Jetzt habe ich heute ganz normal mit meinem PC gearbeitet und auch ein Spiel gespielt (welches schon installiert war) und wollte jetzt eben ein neues Spiel installieren und da meinte er wieder „Bitte einen Datenträger einlegen“ und wirft die DVD wieder raus.
Das ist mir ja noch nie passiert… Weiß jemand, was das wohl sein kann und wie ich das abstelle?
Wie gesagt, kann auf die CD nicht zugreifen, sie wird nicht „erkennt“ und wenn ich draufklicke, dann kommt die Meldung „Bitte einen Datenträger (zum beschreiben) einlegen“.
Wüsste allerdings auch nicht, das ich irgendwas zum Brennen vorbereitet hätte.
Wenn ich ein installiertes Spiel starte, erkennt dieser komischerweise die CD… Seltsam, oder??

Danke für die Antworten

Gruß
Andreas

Hallo,

die einfachste Lösung wäre es ein beschreibbares Medium einzulegen und die Kiste mal machen zu lassen.
Ansonsten sollte es auch gehen, das Laufwerk (ohne Medium drinne) im File Explorer aufzurufen und den Brennjob abzubrechen. Irgendwo links oben, notfalls mit rechtsklick

Viel Erfolg

151KG

Heut kam kein Problem mehr… Kann es vielleicht sein, das es irgendwie an „iTunes“ liegt? Das war nämlich gestern bei beiden mal gestartet… Wobei ich jetzt auch iTunes an habe und ist trotzdem nicht… Komische Computerwelt :smiley: