Hallo Leute,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein DVD Laufwerk (ein LG GSA-H58N) keine DVD’s und CD’s mehr erkennt. Ich kann aber trotzdem noch den Treiber aktualisieren und der PC erkennt das Laufwerk auch (ich kann im Arbeitsplatz auf auswerfen drücken und das Laufwerk geht auf)Ich habe letztens, als beim Chip Osterspecial Daemon Tools umsonst war mir Daemon Tools runter geladen und installiert, hab die Installation allerdings abgebrochen weil die nen Code wollten und ich den nicht wusste. Vorher hatte ich die Daemon Tools Lite, die ich ebenfalls von Chip.de habe, installiert. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ungefähr in dem Zeitrahmen hat das Problem vermutlich seinen Ursprung (ich habe erst am letzten Freitag eine DVD eingelegt, da ich meinen PC eigentlich nur für Internet benutze)
Wie kann ich das Problem lösen? (ich habe übrigens Wondows XP
Vielen Dank im Vorraus,
Merlin Dienst
Versuch doch einmal das Laufwerk zu deinstallieren:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Gerätemanager und dann auf dem Laufwerk rechte Maustaste -> Deinstallieren.
Im Anschluss nach neuer Hardware suchen lassen und Treiber neu installieren lassen. Vielleicht klappt das ja.
im Anschluss nach neuer Hardware suchen lassen und Treiber neu
installieren lassen. Vielleicht klappt das ja.
erkennt die LG treiber software das dann? denn ich möchte nicht dass der treiber ganz verloren geht weil ich in windows update keine treiber finde…
Hallo,
So wie es mein Vorredner schon sagte.
Deeinstaliere auch vorsichtshalber mal die Tools.
Für das Laufwerk alleinig braucht Windows XP normalerweise keine Teiber.
( Außer, dass zum Zeitpunkt von Anschaffung und Installation schon Probleme aufauchten )
Müßte es im Win - Explorer unter XP nicht auch eine Option " Aktualisieren " geben ?
Müßte im gleichem Menüpfad zu finden sein, wie die Option " Auswerfen "
Würde der Rechner noch von " Opto " booten ?
Zur Not deinstallierst Du auch die Zusatz - Tools.
mfg
nutzlos
Für gewöhnlich hat Windows Standarttreiber für solche Geräte. Das heißt zwar das eventuell nicht alle Spezialfeature unterstützt werden, aber das Gro schon.