Hallo,
mein CD/ DVD- Laufwerk erkennt nicht die eingelegte CD/DVD, beim klicken auf das Laufwerk erscheint die Meldung „ Bitte Datenträger einlegen". Desweitern blinkt ständig die Kontrolllampe. Wer weiß Rat?
Hallo,
mein CD/ DVD- Laufwerk erkennt nicht die eingelegte CD/DVD,
beim klicken auf das Laufwerk erscheint die Meldung „ Bitte
Datenträger einlegen". Desweitern blinkt ständig die
Kontrolllampe. Wer weiß Rat?
Hallo ebenfalls !
Wäre schön erst mal zu schreiben,was du da eingelegt hast.
Daten,Musik,Film CD/DVD.Bezieht sich das nur auf ein Medium oder alle.
Ist es nur ein und dieselbe,ist diese verkratzt,wurde sie jemals schon erkannt usw.
Also hier ist vieles möglich, deswegen erst mal das,und wenn noch möglich welches BS und mit was willste das betrachten oder abspielen.
MFG
P.
hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Es bezieht sich auf alle Daten,Musik und Film CD/DVD.Das Problem trat während eines Spieles auf( Löwenzahn von Peter Lustig)und alle nachfolgenden CD/DVD konnten nicht gefunden werden.
BS: Windows XP Home.
gruss, gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Besteht das Problem immer noch ?
Hallo Gregor !
Ist das jetzt gelöst oder nicht.
Wenn nein, hast du also den ollen lustich installiert.Ich kenne das zwar nicht,aber ich vermute mal das der evtl. ne Treiber Datei überschrieben hat.Wäre zwar seltsam,aber ist ja alles möglich.Hast du das Spielchen dann mal deinstalliert,vielleicht geht es ja dann.Wenn nicht,schaue mal was dein Gerätemanager bei dem Laufwerk anzeigt.Falls da Fragezeichen,dann hilft vielleicht der Tip.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495
oder Win CD rein und mal die reperatur durchlaufen lassen,das der Wintreiber sich wieder installiert.
Sonst fällt mir auch gerade nichts weiteres ein.
MFG
P.
Hallo Peregrin,
leider besteht das Problem weiterhin. Der Gerätemanger zeigt keine Probleme mit dem LW an Ich habe auch schon die Treiber neue installiert. Ohne Erfolg.
Gruss,Gregor
Hi,
häng das Laufwerk doch mal in einen anderen Rechner. Geht es dann, liegt der Fehler bei deinem PC, geht’s nicht, liegt’s am Laufwerk, was nicht so selten ist.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
das Laufwerk war defekt.Ich werde es mal aufmachen und reingucken
vielleicht lässt sich eine Ursache feststellen.
gruss, gregor