Laufwerk erkennt Spiele-DVD nicht

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Habe mir zwei Spiele gekauft (The Void und Obscure 2). Leider erkennt mein Laufwerk Obscure nicht. Es arbeitet kurz, wenn ich die DVD einlege, aber es wird nichts angezeigt. The Void dagegen läuft problemlos.
Am Spiel/der DVD kann es eigentlich nicht liegen, da es auf dem PC meines Vaters sofort erkannt wird.

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Optiarc DVD RW AD 7173S

Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus!
Hunter

Vielleicht ist der Autostart der DVD einfach ausgeschaltet. Kannst du mit windows explorer den Ordner der DVD öffnen? oder erkennt er erst gar nicht das eine DVD im Laufwerk ist.

Autostart ist nicht ausgestellt, funktioniert bei anderen CDs/DVDs auch.
Wenn ich die DVD eingelegt habe, dann arbeitet das Laufwerk kurz, an meinem Mauszeiger wird auch die CD eingeblendet, was bedeutet, dass das Laufwerk arbeitet, aber dann passiert nichts weiter. Das Laufwerk zeigt nichts an, als wäre dieses Leer.
Ist mir ein echtes Rätsel…

Das bedeuted nur das er versucht sie zu lesen. Wichtiger ist ob man im Win Explorer den Inhalt öffnen kann. (rechte maustaste aufs dvd symbol beim win-explorer da auf öffnen)
Bei einem älteren Laufwerk könnt ich mir nur vorstellen das er mit dem Kopierschutz der DVD nicht klarkommt.

Schau mal ob er den Index liest, wenn ja versuch das Setup mal manuell zu starten. Ich weiss nicht welches Betriebssystem du hast. Versuch notfall das instalationsprogramm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Bei Vista und Co verlangen manche Setup Programme sogar Admin Rechte um richtig arbeiten zu können.

Guten Tag,

Das bedeuted nur das er versucht sie zu lesen. Wichtiger ist
ob man im Win Explorer den Inhalt öffnen kann. (rechte
maustaste aufs dvd symbol beim win-explorer da auf öffnen)

Vielleicht drücke ich mich unklar aus, sorry! Aber nein, ich kann den Inhalt nicht im win-explorer öffnen, da das DVD-Laufwerk als LEER angezeigt wird.

Bei einem älteren Laufwerk könnt ich mir nur vorstellen das er
mit dem Kopierschutz der DVD nicht klarkommt.

Eher unwahrscheinlich. Sowohl Spiel als auch Laufwerk sind Baujahr ´07. Aber gute Idee…

Schau mal ob er den Index liest, wenn ja versuch das Setup mal
manuell zu starten. Ich weiss nicht welches Betriebssystem du
hast.

Windows XP

Versuch notfall das instalationsprogramm im
Kompatibilitätsmodus zu starten.

Wie soll ich irgentwas starten, wenn nichts da ist?

Bei Vista und Co verlangen
manche Setup Programme sogar Admin Rechte um richtig arbeiten
zu können.

Danke für deine Antworten, aber das bringt mich leider kein Stück weiter…

Hallo,
ist dein Game auf einer Double Layer DVD? Anscheinend kann das LW, nur DVD-R DL beschreiben, aber nicht lesen.Falls dein Game auf einer DVD+R DL gebrannt ist, kann das LW diese DVD nicht lesen.Du brauchst ein LW, dass DVD+R lesen kann.Das deines Vaters kann das wohl. Also, besorge dir ein DVD-RW DL, der alles kann (+/-).Kostet so um die 30.-€.
Gruß

Hallo,

Probiere mal SmartProjects IsoBuster.

Gruß Chris