Laufwerk fehlt der Treiber

Hallo ihr lieben,

ich verzweifel an meinem Notebook, heute lege ich eine CD in mein Laufwerk ein aber nüscht tut sich.

Nach einigen Suchen find ich also die Meldung das wer Treiber fehlt oder beschädigt ist. Bisher hat immer alles wunderbar geklappt.

Was kann ich nun tun um mein Laufwerk wieder zum laufen zu bekommen? Wo kann ich den Treiber herbekommen und was wird es mich kosten?

Hoffe auf euer Hilfe

Hallo,

ich verzweifel an meinem Notebook, heute lege ich eine CD in
mein Laufwerk ein aber nüscht tut sich.

zuerst solltest du mal einen Hardwaredefekt ausschließen, indem du bei entsprechender BIOS-Einstellung von einer bootfähigen CD startest.

Nach einigen Suchen find ich also die Meldung das wer Treiber
fehlt oder beschädigt ist. Bisher hat immer alles wunderbar
geklappt.

Ich vermute mal, daß du irgendein Windows benutzt.
Entferne mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager, und starte neu. Mit etwas Glück wird es wieder erkannt und eingebunden. Die Mainboardtreiber hast du hofffentlich installiert?

Oder probier mal bei aktiver Internetverbindung, per Rechtsklick im Gerätemenager auf das Laufwerk, die Option „Treiber aktualisieren“.

Was kann ich nun tun um mein Laufwerk wieder zum laufen zu
bekommen? Wo kann ich den Treiber herbekommen und was wird es
mich kosten?

Mal auf der Homepage des Herstellers nach aktuellen Treibern suchen.
Das kostet nichts, außer Zeit.

Gruß,
Woody

Also den Treiber hab ich aktualisiert aber es tut sich dennoch nichts. Meinst du jetzt das Laufwerk deinstalieren oder deaktivieren?

Also den Treiber hab ich aktualisiert aber es tut sich dennoch
nichts. Meinst du jetzt das Laufwerk deinstalieren oder
deaktivieren?

Deinstallieren

Also ich hab es un deaktiviert und Neugestartet aber es tut sich nüscht, der Treiber ist der neuste eigentlich müsste es damit laufen tut es aber nicht.

Ich habt jetzt mal auf der Herstellerseite (Fujitsu / Siemens) des Notebooks geschaut und da steht folgendes:

**Gibt es für MS Windows® Treiber für CD bzw. DVD Laufwerke?
Lösung:

Für Windows sind keine Treiber für das CD bzw. DVD Laufwerk nötig!

Sollte Ihr Laufwerk in Windows nicht erkannt werden, kontrollieren Sie bitte, ob im Systembios das Laufwerk erkannt und aktiviert wurde.

In einigen Ausnahmefällen (z.B beim Anschluss des optischen Laufwerks an einen RAID Controller) kann es nötig sein, Treiber für den Controller bzw. Chipsatz zu installieren.

Bei Problemen in Anwendungssoftware (z.B CD/DVD Brenner Software) hilft es oft, hier einen generischen Type von Laufwerk einzustellen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte der Softwarehilfe oder kontaktieren den Hersteller.

Wo finde ich denn jetzt wieder den BIOS? Wenn man sich nicht auskennt ist man aber auch echt aufgeschmissen…**