Laufwerk fehlt

Hallo,

erbete Hilfe.
Bei mir sind plötzlich beide Laufwerke (CD-ROM u. Brenner) nicht mehr aufrufbar. Wenn ich Arbeitsplatz aufrufe so finde ich die Symbole gar nicht mehr. Somit kann ich keine CD-ROMS nutzen.
Wie kann ich dieses Problem lösen.
Betriebssystem: Windows SE

hi!

… werden die Laufwerke beim booten im DOS Fenster korrekt
angezeigt, gleich nach der Speicher Überprüfung?
… kam das Problem von selber, oder hast du am System was
geändert?
… werden die Laufwerke im Gerätemanger ebenfalls nicht
angezeigt?

… und das wichtigste, bist du sicher das dein System 100%
virenfrei ist?

irgendwie sollten diese infos in einer art „formular“ für die gestellten fragen angegeben werden … mein auto fährt nimmer - was kann das sein? … vergessen zu tanken … motor ausgebaut … auto nimmer auffindbar …

grüße,
tomh

Irgendwie häufen sich hier die Fragen, dass plötzlich keine Laufwerke mehr erkannt werden. Da ist doch was im Busch?!
Könnte glatt meinen, dass die Geräte pünktlich zu Weihnachten ihren Geist aufgeben.

hi!

Irgendwie häufen sich hier die Fragen, dass plötzlich keine
Laufwerke mehr erkannt werden. Da ist doch was im Busch?!
Könnte glatt meinen, dass die Geräte pünktlich zu Weihnachten
ihren Geist aufgeben.

ein bug, den sich die hardware-hersteller reingebaut haben, damit das weihnachtsgeschäft angekurbelt wird? a la „if (weihnachten = ‚bald‘ then donotdoanything; else doitlikeeverytime;“ :wink:

könnte aber auch sein, das sich die leute mit dem weihnachtsgeld neue hardware angeschafft und wild heruminstalliert haben … (man wird nur aus erfahrung klug und liest sich installationsanleitungen, handbücher und vor allem die faq’s und die fehlerbeschreibungen vorher durch)

grüße,
tomh

ps: niemals hp-hardware vor der software-installation an den rechner dranstecken :wink:

Hi,

ich muß jetzt mal dazwischenfunken.

Also, erstens wurde eine (wie auch immer ungenaue) Frage gefragt hier. Das bei einem Chip grundsätzlich Weihnachten die Transistoren durchbrennen ist bekannt. Und zweitens ist schon mein zweiter Satz off-topic, was hier ja nicht so gewünscht ist…

ps: niemals hp-hardware vor der software-installation an den
rechner dranstecken :wink:

Um zum Thema zurückzukommen. Viel wichtiger wäre es: Man lese zuerst die Bedienungsanleitung. Dann die Tipps. Und warten wir doch mal auf eine eventuelle Antwort von Vitali auf die konkreten Fragen von Frank!

Gruß
André

Hi!

Danke für euer Interesse.
Also:
Die Laufwerke werde beim Booten korrekt angezeigt.
Die Stromkabel sind auch korrekt angeschlossen.
Habe nicht geändert. Sind von alleine verschwunden.
Die Laufwerke werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt.

Ist mir ein großes Rätsel.

Habe keine Lust zu Weihnachten noch mehr Geld für neue Laufwerke auszugeben.

Danke für die Hilfe.