Laufwerk kaputt?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe folgendes Problem ich wollte mir eine VCD mit Nero
brennen,aber seit heute kommt jedesmal die Fehlermeldung " Aufnahme
kann nicht gestartet werden. Das Laufwerk wird benutzt! (Bei VCD
brennen)! Aber ich benutze es gar nicht!!Ich habe nur eine Cd
reingelegt, dass er sie gleich brennen kann! Und seit dem geht gar nichts mehr mit dem LAufwerk!

Ich habe Nero neu installiert, da ich dachte dass es daran liegt aber nichts war!

Jetzt funtkioniert gar nichts mehr zu brennen, ich kann nicht brennen da Nero davon ausgeht, dass noch keine CD eingelegt wurde obwohl dies der Fall ist!

Er erkennt auch keine Cd mehr wenn ich Sie reinlegen! Normalerweise
kommt so eine Autoplay, wo man sieht welche Daten sich darauf
befindet (so ein schneller durchlauf) und dieser kommt auch nicht
mehr!

Also er nimmt überhaupt keine CD an!

Wenn ich eine Cd reinlege blinkt kurz das grüne Licht aber es passiert nichts!Egal ob eine Musik CD, Programm ect.

Kann das sein das der Laser defekt ist, da im Gerätemanager es als betriebsbereit drin steht!

Wieso das? Gibt es eine Möglichkeit den Brenner zu machen?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann!

Gruß

Markus

Lieber Markus.
a) Ist dieses opt. Laufwerk defekt? - Voraussichtlich ja, wenn Du andere CDs nicht abspielen kannst, bzw. keine Dateien der eimgelegten CD im Explorer angezeigt werden.
b) Wenn Deine NERO-Version schon eine ältere ist und Dein Laufwerk relativ neu ist, könnte NERO das Laufwerk nicht erkennen.
In diesem Fall auf der NERO-Page nachschauen: Es gibt dort ein Hilfsprogramm, damit Nero auch unbekannte Laufwerke erkennen kann.
MfG WH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Antwort!

An Nero kann es nicht liegen, da ich ja schon vorher Sachen brennen konnte( habe den Pc+ Brenner ca. 2 Jahre ) und brenne damit!

Es scheint doch zu sein, dass das Laufwerk defekt ist!

Schade!!!