Laufwerk nimmt nicht alle CD's

Hallo!
Habe versucht bei meiner Schwester ein Programm von mir (Habe WIN XP Professional(NTFS),SP2,Brenner:NEC DVD+RW ND-1100A,Brennersoftware Nero)auf Ihrem Rechner(WIN 98 SE)zu instalieren.Sobald ich versuche auf das Laufwerk(Liteon) zuzugreifen,bekomme ich eine Fehlermeldung,das ich auf dieses Laufwerk nicht zugreifen kann!
Zur Info sie hat kein Internetanschluß und sie hat ein Problem im HD-Cleaner.Im Registry Cleaner werden Ihr fast täglich ca.80 ungültige Dateiverweise angezeigt.
Warum bekomme ich diese Fehlermeldung?
Warum so viele ungültige Dateiverweise?
Was muß ich tun um auf das Laufwerk zugreifen zu dürfen,um das Programm zu instalieren?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Frank

Hi,
das könnte an einem schlechten/kaputten IDE Kabel liegen, tausch das Kabel mal aus, vielleicht funktioniert es dann.

Die vielen Registryfehler könnten von einem Virus kommen, muss aber nicht, ich weiss ja nicht was deine schwester mit dem COmputer macht 80 Fehler bekomm ich in einem Jahr zusammen…

Was ist es für ein Fehler im HD Cleaner? Falls das Austauschen des Kabels nichts bringt kannst du die CD ja bei dir ins Laufwerk stecken und von dem COmputer deiner SChwester darauf zugreifen, dann installiert sie das durchs Netzwerk.

Ansonsten könntest du versuchen eine neue Firmware vom Laufwerk draufzuspielen und sonst muss halt n neues Laufwerk her.

Gruß

Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

hast du mal scandisk der festplatte c mit einstellung „intensiv“ ablaufen lassen?

lg, pit

Hallo,

handelt es sich bei der Software um eine auf CD gebrannte Software? Oder warum hast du deinen CD-Brenner angegeben?

Vielleicht kann das CD-Rom deiner Schwester nicht mit deinen CD-Rohlingen. -> Rohlinge wechseln

Vielleicht ist das CD-Rom deiner Schwester ein wenig verdreckt. -> Saeubern, am Besten mit Reinigungs-CD oder ausbauen und Wattestaebchen mit technischem Alkohol verwenden.

Vielleicht ist deine CD falsch initialisiert. -> Nero Einstelungen pruefen. CD in ISO-Format geschrieben? CD abgeschlossen? Multiformat?

Vielleicht ist deine CD auch mit Fehlern gebrannt, und die Korrektur des CD-Rom Laufwerkes deiner Schwester kommt nicht mit. -> CD langsamer brennen, evtl. 4fach

Ansonsten mal andere Speichermoeglichkeiten waehlen: USB-Stick, Flash-Karten, Wechselplatten, Netzwerk…

Ciao! Bjoern

Hallo,

handelt es sich bei der Software um eine auf CD gebrannte
Software? Oder warum hast du deinen CD-Brenner angegeben?

Ja

Vielleicht kann das CD-Rom deiner Schwester nicht mit deinen
CD-Rohlingen. -> Rohlinge wechseln

Probier ich mal,hab das Programm auf eine CD-RW gebrannt,muß mal einen
anderen Rohling nehmen.

Vielleicht ist das CD-Rom deiner Schwester ein wenig
verdreckt. -> Saeubern, am Besten mit Reinigungs-CD oder
ausbauen und Wattestaebchen mit technischem Alkohol verwenden.

Falls es mit den Rohlingen nicht funzt,dann werd ich mal ein anderes LW einbauen.

Vielleicht ist deine CD falsch initialisiert. -> Nero
Einstelungen pruefen.

CD in ISO-Format geschrieben?

Ja

CD

abgeschlossen?

Ja erfolgreich

Multiformat?

Vielleicht ist deine CD auch mit Fehlern gebrannt, und die
Korrektur des CD-Rom Laufwerkes deiner Schwester kommt nicht
mit. -> CD langsamer brennen, evtl. 4fach

Da CD-RW schon mal bespielt,geht eh nur 4 Fach!

Ansonsten mal andere Speichermoeglichkeiten waehlen:
USB-Stick

Hab einen,sie hat aber kein USB Anschluß! :frowning:
Daran hab ich auch schon gedacht,aber dumm gekuckt als mir irgendwie der Anschluß fehlte,das es sowas noch gibt,naja ist schon ein älteres Modell.

, Flash-Karten, Wechselplatten, Netzwerk…

Ciao! Bjoern