Laufwerk öffnet kurz und stürzt ab

Hallo!
Wer kann mir helfen?
Meine Festplatte ist partitioniert in Laufwerk: D,E und F. Wenn ich auf Laufwerk E zugreife, öffnet sich ganz kurz und stürzt sofort ab. Habe schon auf Virus untersucht…nichts gefunden. Andere Laufwerke öffnen ohne Probleme. Habe dort wichtige Dateien drauf, die ich nicht mal kopieren kann, weil der Rechner beim Öffnen des Laufwerks abstürzt.
Liebe Grüße
Regina

Hi Regina
Das hört sich nicht gut an, probier mal mit den windows eigenen Programmen > start > Zubehör > Systemprogramme: defragmentierung oder datenträgerbereinigung, vielleicht hilft das?
oder ein Festplattentestprogramm gibts diverse je nach Betriebssystem.

lg
Reinhard

Hi, habe ich schon gemacht. Auch ein Programm zum Testen der Festplatte runter geladen. Festplatte ist okay.

Da fällt mir absolut nur ein Virus oder Ähnliches ein,
weil wenn die anderen Partitionen funktionieren und die Festplatte von den Sektoren… ok ist?

Kannst du einen Virentest überhaupt über diese Partition drüberlaufen lassen?

Mich wundert auch daß der Festplattentest über diese Partition drübergelaufen ist?

Leider, keine besseren Tipps
lg Reinhard

Hallo Regina
Du hast 3 festplatten? D, E, F?
Was öffnet sich kurz? Die Schublade oder das Fenster?
Hast du schon eine andere CD probiert oder ist es nur bei dieser einen?
Was hast du für ein Betriebssystem?

LG Rainer

Das Programm hatte auf dieser Partition kein Virus gefunden.

Ich habe 2 Festolatten.
1= laufwerk C
1= Laufwerk partioniert: D,E,F
Alle Fester öffnen sich.
Partition E öffnet sich kurz und schließt sofort wieder und alles was auf dem Desktop zusehen ist auch. Mein Desktop erscheint aber wieder nach 2-3 Sekunden. Nur die Partition E nicht.

Hast du die Platte mal einer Prüfung unterzogen? Irgendetwas scheint dann mit der Partition nicht in Ordnung zu sein.

Bitte mach folgendes:

1. CMD-Box (Commando-Box) öffnen (Start,Programme,Zubehör,Dos-Fenster/Eingabeaufforderung)

2. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster zur Eingabe

3. Dort gibst du ein
    chkdsk E: /F/R

Jetzt wird die Partition E: geprüft und ggf. Fehler behoben. Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch der Ganz zum Spezialisten, der Dir die Daten evt. mit Spezialsoftware retten kann.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
jetzt habe ich über eine Brennsoftware alle Daten von der Partition gerettet/auf DVDs gebrannt und dann einfach mal formatiert. Es funktioniert wieder wunderbar. Vielleicht doch ein Virus? Ich kann wieder darauf zugreifen ohne das es abstürzt.
Jetzt muss ich nur noch die einzelnen DVDs nach Virus durchsuchen bevor ich die Daten wieder zurück schiebe.
Ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken auch für dein Kopf-zerbrechen. :smile:
Liebe Grüße
Regina

Hatte schon alles Mögliche versucht.
Jetzt habe ich über eine Brennsoftware alle Daten von der Partition gerettet/auf DVDs gebrannt und dann einfach mal formatiert. Es funktioniert wieder wunderbar. Vielleicht doch ein Virus? Ich kann wieder darauf zugreifen ohne das es abstürzt.
Jetzt muss ich nur noch die einzelnen DVDs nach Virus durchsuchen bevor ich die Daten wieder zurück schiebe.
Ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken auch für dein Kopf-zerbrechen. :smile:
Liebe Grüße
Regina

Hast du die Platte mal einer Prüfung unterzogen? Irgendetwas
scheint dann mit der Partition nicht in Ordnung zu sein.

Virus glaub ich eher weniger; der wirkt sich meistens anders aus.

Aber die Festplatte könnte Dir beizeiten Ärger machen und das könnten erste Schwächeanfälle der Platte sein.

Ich würde auf jeden Fall die wichtigen Sachen immer schön sichern.

Liebe Grüße
Bernd