Hallo zusammen,
ich bin „stolze“ Besitzerin eines AMD-K6-Prozessors und habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit ging plötzlich mein CD-Laufwerk nicht mehr. Ich beließ es dabei, probierte jetzt aber wieder eine CD abzuspielen. Dies funktionierte dann auch. Voller Eifer testete ich noch ein paar andere CD, dabei liefen zwei wieder nicht. Ich bekam immer die Fehlermeldung „Auf das angegebene Laufwerk kann nicht zugegriffen werden“. Woran kann das liegen??? Die anderen CD laufen doch auch.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG, Danie
Wahrscheinlich hat sich das Laufwerk dejustiert oder an der Optik stimmt irgendwas nicht mehr, z.B. kann der Laser im Laufe der Zeit schwächer geworden sein, so dass schlecht gepresste oder gebrannte CDs nicht mehr richtig gelesen werden können. Eventuell kann es auch einfach daran liegen, dass mittlerweile einfach viele CDs miserabel produziert sind und das Laufwerk einfach nicht mehr mit der Entwicklung mitkommt.
Hi,
wenn die genannten CDs auf einem anderen Recher mit einem anderen Laufwerk laufen, wird mit ziemlicher Sicherheit dein Laufwerk defekt sein.
Leih dir evtl. mal von einem Feund/einer Freundin ein CD-LW aus und baue es in deinen Rechner ein. Das ist sehr einfach.
Du solltest aber das Ganze dann unter Normalbedingungen testem, d.h. mit geschlossenem Gehäuse, um evtl. thermische Problem ausschließen zu können.
Wenn es sicher ist, dass das Laufwerk kaputt ist, würde ich mir ein DVD-Laufwerk als Ersatz kaufen. Das kostet gut 20 Euro und du kannst es auch in einem neueren Rechner weiter verwenden.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
wenn die genannten CDs auf einem anderen Recher mit einem
anderen Laufwerk laufen, wird mit ziemlicher Sicherheit dein
Laufwerk defekt sein.
Ja, sie laufen auf einem anderen Rechner. Hab das schon geahnt.
Wenn es sicher ist, dass das Laufwerk kaputt ist, würde ich
mir ein DVD-Laufwerk als Ersatz kaufen. Das kostet gut 20 Euro
und du kannst es auch in einem neueren Rechner weiter
verwenden.
Gute Idee, danke! Wußte ja nicht, dass die so günstig sind. Hab gedacht, das lohnt sich nicht bei der „alten Möhre“.
LG, Danie
Hi
Gute Idee, danke! Wußte ja nicht, dass die so günstig sind.
Hab gedacht, das lohnt sich nicht bei der „alten Möhre“.
du musst es ja nicht mit der Möhre wegwerfen…
HH