Hallo Experten,
ich hab ein Notebook mit XP und SP2.
Auf Laufwerk C: sind die Programme und auf Laufwerk D: eine Menge Daten.
Nun bin ich demnächst unterwegs und dabei wird mindestens ein Gast ohne mein Dabeisein an diesem Notebook „arbeiten“.
Das Administrator-Konto ist mit Kennwort gesichert, das Gastkonto hat kein Kennwort.
Nun hab ich festgestellt, dass man über das Gastkonto problemlos über Arbeitsplatz bzw. Explorer an Laufwerk D: und die darauf befindlichen sensiblen Daten kommen kann. Beim Klick auf Freigabe wird mir gesagt, ich solle dieses Laufwerk besser nicht freigeben. Nanu??? Es ist offen wie ein Scheunentor!
Wie krieg ich das gesichert, so dass nur der Administrator an Laufwerk D: kommt?
Fragende Grüße
Pat