hab auf meinem programmlaufwerk fast alles voll. wenn ich jetzt aber die einzelnen unterordner die in meinem laufwerk vorhanden sind auf größe untersuche, kann ich nichts finden was die 10GB auslasten könnte!
was kann ich da tun?
hab auf meinem programmlaufwerk fast alles voll. wenn ich jetzt aber die einzelnen unterordner die in meinem laufwerk vorhanden sind auf größe untersuche, kann ich nichts finden was die 10GB auslasten könnte!
was kann ich da tun?
Hallo erstmal.
„C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen“ (speziell Temp) mal geleert ? Ebenso alle *.tmp Dateien gelöscht ? Papierkorb geleert ?
HTH
mfg M.L.
Mal TuneUP2006 o.ä. Programme durchlaufen lassen?
MFG MarcoB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ja das habe ich schon versucht, aber das hat die sache leider auch nicht verbessert!
mfg
axel
hi,
was kann ich da tun?
Ich würd mir mal eine neue Platte dazuhängen. 60 GB gibts um einen Popel. Aber das hilft natürlich nix, wenn die Windowsplatte zugemüllt ist und man nur eine 2. dazuhängt deshalb kannst bei XP folgendes probieren.
Die Systemwiederherstellung legt immer wieder neue Wiederherstellungspunkte an und löscht die Alten nicht gleich.
Also geht man zu Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung und beschränkt den ver(sch)wendeten Festplattenplatz indem man die betreffende Festplatte anklickt und den Button „Einstellungen“ anklickt. Da wählst Du die max. Grösse manuell aus (bei mir ists auf 1 % 
Oder du schaltet diese ab und bestätigt mit OK. Dadurch werden die Punkte gelöscht und der Platz freigegeben. Jetzt kannst (sofern benötigt) diese wieder einschalten (beschränken würd ich sie trotzdem - ca. auf die Grösse des Windows-Ordners sollt reichen).
Ebenfalls in den Systemeigenschaften kann man die Auslagerungsdatei beschränken. Die findet man dann unter Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen von Systemleistungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Button „ändern“. Dort kannst Du eine benutzerdefinierte Grösse vorgeben. 1 GB sollte reichen, sofern Du keine Grafik- bzw. Videobearbeitung machst.
Bestätigen muss man die eingegebene Grösse mit dem Button „festlegen“. Wenn XP nach deiner Einstellung wegen zuwenig Speicher raunzen sollte, musst den virtuellen Speicher halt vergrössern (kam bei mir mit 1 GB RAM noch nie vor, aber ich spiele hautpsächlich und konvertiere hin und wieder mal Mediadateien).
Temp Ordner leeren wurde schon erwähnt. Aber es gibt derer einige:
Alle patches werden von XP im Windowsordner zum deinstallieren gespeichert. Da Sicherheitspatches wohl kaum wieder deinstalliert werden, kann man diese löschen. Sind im Windows Ordner blau makiert (weil komprimiert)… z. B. C:\WINDOWS$MSI31Uninstall_KB893803$
Dasselbe gilt für ein manuell installiertes SP2, wenn man noch XP-SP1 gekauft hat und irgendwann mal das Update auf SP2 gemacht hat.
Es hilft sehr, wenn man eine 2. Platte hat und alle Programme auf dieser installiert. Damit wird die Win-Partition nur grösser durch Treiberinstallationen und das hält sie „klein“.
lg,
fred
probier mal idoswin free und mach bei asicht->verzeichnisgröße ein häkchen. chris
probier doch mal hiermit (tree size- freeware) den größten ordnern auf den grund zu gehen. meist findet sich da der oder die überltäter
http://www.zdnet.de/downloads/prg/c/d/de0BCD-wc.html
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]