ich habe ein Problem mit den im Titel erwähnten Hardware Komponenten.
Mein Laufwerk ist ein: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B 0017
Mein Brenner ist ein: NEC DVD-RW ND-2500A
Das Laufwerk und der Brenner lesen zwar Originale DVD’s aber keine der beide lesen gebrannten CD’s und DVD’s. Meistens sind auf diesen Fotos oder Daten von mir drauf, falls der Inhalt eine Rolle spielen sollte.
Also beide funktionieren auf jeden Fall, sonst würden sie gar nichts lesen. Aber warum werden keine gebrannten Sachen von mir gelesen? Und der Brenner brennt auch nichts - weder DVD’s oder CD’s! Nero sagt einfach, dass das Brennen nicht erfolgreich wäre.
Da ich im laufe der Zeit schon viele CD/DVD-Laufwerke verbraucht habe, kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur folgende Vermutung mitteilen:
Deine Laufwerke geben bald den Geist auf. Bei mir war es meist so, dass sie anfangs keine gebrannten Medien mehr lesen konnten bevor sie gar nichts mehr lesen konnten. Irgendwie scheint der Laser im Laufe der Zeit nachzulassen und Original-Medien dürften mit schwächeren Laserdioden noch kooperieren können.
Aber das ist nur eine Vermutung, aus der Ferne Diagnosen zu stellen ist nie einfach.
Könnte mir das aber noch jemand bestätigen? Weil ich dann gerne meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen würde.
Nein…, aber der ist auch schon um die 5 Jahre alt.
Hmm, jetzt kann ich wohl auch nicht meine Festplatte formatieren und XP Neu aufspielen, weil ich dann meine Programme nicht installieren kann, wobei die alle Original sind bzw. ich die Freeware Tools auch aus dem Netzt ziehen kann. Was meint ihr, würde der Rechner das packen, wenn es wirklich am Alter liegt?
Naja, viele Grüße von B738, der sich nach einem Neuen Rechner umschaut