Laufwerk verschwunden! - HILFE!

Guten Abend!

Soeben gab mein PC ein lautes Piepen von sich und hat sich aufgehangen! Nach einem Neustart sehe ich, dass eine Partition nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form da ist, will heißen: Die Partition heißt jetzt anders und hat keinen Inhalt mehr, also 0 MB. Sämtliche Verknüpfungen, ob nun Excel, iTunes oder sonst wasfunktionieren nicht mehr - „Daten konnten nicht gefunden werden“! Wie kann das denn sein und wo kann ich die Daten dieser Partition wiederfinden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Benne

Hallo Benne!

Als erstes Mal.Die Platte in dem Rechner nicht mehr starten.Mit sehr viel Glück kannst du evtl. durch Einbau in einem anderen Rechner da Daten noch rettend rüberziehen.
Die Platte selbst kannst du wahrscheinlich in die Karibik schicken.Es gibt bei den Herstellern auf der HP meistens irgendwelche Check Tools.
Aber die dunkle Seite der Macht flüstert mir, das da jemand im sterben liegt.Also retten was noch geht und dann mit nem dankenden Gebet auf den Schrottplatz.Selbst als Backup Platte würde ich die nicht mehr nutzen wollen.Da kannste wie gesagt den Vollcrash demnächst fast voraussagen.

FG Insulin