Laufwerk voll trotz Systemwiederherstellung

Hallo,
ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Laptop und mußte es zu HP zur Reparatur schicken. Kurz davor hatte ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Dadurch werden doch ein Großteil der Dateien gelöscht? Nun ist mein Laptop zurück aus der Reparatur, aber mein Laptop ist fast voll und ich verstehe nicht, womit. Also meine Festplatte ist 80GB groß. Unter Eigene Dateien sind nur 3,75GB Dateien und die größte Software, die installiert ist, ist MS Works, 310MB groß. HP Recovery zur Systemwiederherstellung nimmt auch nur 7,13MB weg. Datenträgerbereinigung etc. habe ich auch schon gemacht aber hier geht es um 60GB, die zuviel sind. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich nachvollziehen kann welche Dateien soviel Platz wegnehmen? Könnte es mit der Reparatur etwas zu tun haben?
Danke & Gruß,
Natascha

Moien

ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Laptop und mußte es
zu HP zur Reparatur schicken. Kurz davor hatte ich eine
Systemwiederherstellung durchgeführt. Dadurch werden doch ein
Großteil der Dateien gelöscht?

Systemwiederherstellung per CD/Recover Partition, also eine Neuinstallation von Windows ? Jein: sei sind immernoch auf der Platte und können wiederhergestellt werden (wenn einer es drauf angelegt hat ist er an deine Daten rangekommen). Aber sie tauchen nicht mehr im Explorer auf, nehmen keinen Platz weg und werden mit der Zeit überschrieben.

Nun ist mein Laptop zurück aus
der Reparatur, aber mein Laptop ist fast voll und ich verstehe
nicht, womit.

Das kann man rausfinden. Erstmal Sequoia fragen: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/syste…

cu

Hallo Natascha,

mit Tree Size http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001595.html kannst Du feststellen wo Dein Festplattenplatz geblieben ist.

Gruss Jakob

Danke für die Tips! Also Tree Size zufolge ist mein C-Laufwerk nur zu 17.207 MB belegt. Bei einem Ordner (System Volume Information) kommt allerdings die Meldung „Zugriff verweigert“. Wahrscheinlich sind meine alte Dateien irgendwo versteckt weil sie durch die Systemwiederherstellung nicht richtig gelöscht wurden. Hat jemand eine Idee wie ich an die rankomme?
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was mir noch aufgefallen ist: es sind noch Ordner zu meinen alten Programmen vorhanden, sie sind aber nicht installiert. Ausserdem befindet sich unter „Dokumente und Einstellungen“ noch ein gesperrter Ordner mit meinem Benutzernamen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was mir noch aufgefallen ist: es sind noch Ordner zu meinen
alten Programmen vorhanden, sie sind aber nicht installiert.
Ausserdem befindet sich unter „Dokumente und Einstellungen“
noch ein gesperrter Ordner mit meinem Benutzernamen.

Mit meinem ALTEN Benutzernamen genauergesagt. Vielleicht sind hier alle alten Dateien versteckt? Bitte helft mir, ich kann mein Laptop sonst praktisch nicht benutzen.

Danke & Gruß,
Natascha

Moien

Ausserdem befindet sich unter „Dokumente und Einstellungen“
noch ein gesperrter Ordner mit meinem Benutzernamen.

Mit meinem ALTEN Benutzernamen genauergesagt. Vielleicht sind
hier alle alten Dateien versteckt?

Ja.

Man kann die Rechte an dem Ordner übernehmen und dann mal reinschauen.

Tipp nebenbei: wenn du dir selbst antwortest bekommt das niemand mit. Nur wenn du jemandem direkt antwortest bekommt derjenige eine Nachricht per email.

cu