Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Hallo Leute,

An meinem Laptop Acer Aspire 7520g wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Das ist von heut auf morgen passiert. Mir ist es nur aufgefallen als ich eine CD brennen wollte. Das Brennprogramm meldete, dass kein Laufwerk vorhanden ist.
Nun hab ich bei google geschaut und als Lösung sollte ein Registry-eintrag verändert werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} dort sollten die Upper- und Lowerfilter gelöscht werden bringt aber bei mir keine Lösung.
Dann wurde noch gesagt, dass die Laufwerksbuchstaben geändert worden sein könnten. Ich habe niemals was daran verändert. Es war immer Buchstabe F.
Laufwerk bekommt aber noch Strom, das Lämpchen leuchtet noch. Vielleicht ist am Datenkabel was kaputt, aber da kommt man schwer ran ohne das ganze Gehäuse abzuschrauben.

lg seagal

Hallo,

An meinem Laptop Acer Aspire 7520g wird mein DVD-Laufwerk
nicht mehr angezeigt weder im Arbeitsplatz noch im
Gerätemanager.

wenn es selbst im Gerätemanager nicht mehr erkannt wird, ist ein Hardwareproblem wahrscheinlich. Da bringt sämtliches Gefummel in Windows herzlich wenig. Entweder das Laufwerk ist defekt oder im BIOS deaktiviert. Kannst Du noch vom CD Laufwerk booten?

Gruß

S.J.

Hallo,

Vom Laufwerk booten hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich war mal im BIOS aber so sehr viel steht da auch nicht. Also ich hab keine stelle gefunden von wo man es deaktivieren könnte. Das Laufwerk wird aber immer noch in der Boot-Liste aufgeführt.
Wenn es am Datenkabel liegen sollte, wird mir auch ein neues Laufwerk nicht helfen.

lg seagal