Hallo 
Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, wird diese inzwischen nicht mehr mit F sondern mit D angegben, meine Daten sind jedoch alle mit dem Pfad von F hinterlegt.
Wie man den Laufwerkbuchstaben ändert (Verwaltung>Computerverltung>…), weiß ich eigentlich … meine Frage ist daher, ob ich vielleicht einfach bei den Daten den Pfad, ergo den Laufwerkbuchstaben ändern kann, damit ich dann nicht immer den Laufwerkbuchstaben ändern muss …
inzwischen habe ich nämlich das Problem, dass das CD-Laufwerk als F gespeichert ist und wenn ich den Laufwerkbuchstaben ändern möchte, kommt eine Meldung, dass dann evtl. nicht mehr alle Programme richtig funktionieren … oder kann ich das doch einfach ändern, das habe ich mich nämlich nicht getraut?
Viele Grüße
Dörte
Hi
Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, wird diese
inzwischen nicht mehr mit F sondern mit D angegeben, meine
Daten sind jedoch alle mit dem Pfad von F hinterlegt.
inzwischen habe ich nämlich das Problem, dass das CD-Laufwerk
als F gespeichert ist und wenn ich den Laufwerkbuchstaben
ändern möchte, kommt eine Meldung, dass dann evtl. nicht mehr
alle Programme richtig funktionieren … oder kann ich das
doch einfach ändern, das habe ich mich nämlich nicht getraut?
in deiner Registry werden sowohl Pfade zum DVD-Laufwerk als auch zur externen Festplatte bestehen.
Den Laufwerksbuchstaben des DVD zu ändern ist nicht kritisch, weil die meisten Progis nicht vom Laufwerksbuchstaben abhängig sind. Schlimmstenfalls musst du den Pfad halt manuell angeben, wenn das Progi ihn nicht wieder findet.
Ich würde also wieder D mit F vertauschen, mit einem Zwischenschritt: zB F auf G umstellen, D auf F und G auf D.
alle Klarheiten beseitigt? 
Gruss
ExNicki
Hallo 
alles klar, hat geklappt, danke für deine Hilfe