Hallo!
Ich habe in mein Elektronengehirn (WIN 89SE) eine neue Festplatte (4 Partitionen) eingebaut und bin beim Laufwerkbuchstaben „J“ angelangt. SoweitSogut. Im Windows-Explorer erscheinen die Festplatten ordnungsgemäß. JEDOCH:: die CD-ROM-Laufwerke (K und L) tauchen auf einmal nicht mehr im Explorer auf. Sie sind über o.g.Buchstaben per „Start/ausführen“ aber erreichbar. Ebenso funktioniert das automatische Starten der CD nicht mehr. Im Gerätemanager (CD-Laufwerk/Eigenschaften) haben die Laufwerke zwar die richtigen Buchstaben, aber die reservierten Laufwerkbuchstaben fangen schon bei „K“ anstatt bei „M“ an. Wie kriege ich die beiden Mühlen dazu, im Explorer aufzutauchen??
Heinrich
Moin,
ich habe auch so ein ähnliches Problem mit SE.
Wenn ich Explorer öffne zeigt er mir erst nur meine erste Partition an. Wenn ich dann F5 drücke findet er auch die anderen Laufwerke. Ich habe die Theorie, dass sich die Geräte für den Explorer zu langsam melden und deshalb im ersten Augenblich nicht angezeicht werden. Ich habe dieses Problem erstmal mit F5 drücken gelöst.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Marco
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Marco
Danke!