Hallo, ich habe mehrer USB Laufwerke ueber einen USB Hub an meinem Laptop angeschlossen. Nun habe ich mir noch ein Laufwerk dazugekauft. Das wird aber nicht angezeigt. Auf dem PC klappt das. Ich bin schwer erkrankt und werde bald nicht mehr aus dem Haus koennen. Ich zeichne mir Fersehkrimmis auf. Die bearbeite ich dann mit TSDoktor um die Werbung zu entfernen. Mittlerweile habe ich füt ca 150 Std. Filme aufgezeichnet. Das sind ein paar Terrabite schnell voll. Das Laufwerk das nicht angezeigt wird hat die Buchstaben x und y. Die habe ich bei der Partitionierung vergeben. Wer kann mir altem Mann da weiterhelfen.
Gruß walter68
Hallo!
Hab nur einen Tip für Dich. Steck den Hub vom Laptop ab und steck das neue Laufwerk direkt am Laptop an. Wenn es da erkannt wird, dann könnte es sein, dass es am Hub zu wenig Strom bekommt.
MfG
airblue21
Re.: Laufwerke fehlen.
Hallo, auf die Schnelle fällt mir auch keine Lösung ein. Ich würde das nicht erkannte Laufwerk mal einzeln an deinen PC anschließen, erkennt er es, liegt der evtl. Fehler
an den zahlreichen Anschlüßen des eingesetzten Hubes.
Ich würde prof. Hilfe vor Ort empfehlen, entweder durch einen Fachmann, oder wie
es bei uns ist, durch Superjugendliche, die ihre Dienste über die VHS, DRK oder
über eine Kirchengemeinde anbieten.
Diese jungen Leute sind manchmal besser drauf, als die sogenannten Profis.
Viel Glück
11lukas28