Laufwerke verschwunden

Hallo,

hab gerade einen DVD Brenner eingebaut (uraltes Teil, BTC DRW 1004 IM). Rechner zu, neu booten, jetzt werden in Windows XP Prof keine Laufwerke (also Brenner, DVD Laufwerk und DVD Brenner) mehr erkannt. Wenn ich im BIOS nachschaue sind die Laufwerke allerdings vorhanden. Im Gerätemanager werden sie auch angezeigt allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung „Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)“

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Christian

Im Gerätemanager werden sie
auch angezeigt allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen mit
der Fehlermeldung „Der Gerätetreiber wurde für die Hardware
geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)“

Hättest du die Fehlermeldung in Google eingegeben, hättest du diese Seite gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

Im Gerätemanager werden sie
auch angezeigt allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen mit
der Fehlermeldung „Der Gerätetreiber wurde für die Hardware
geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)“

Hättest du die Fehlermeldung in Google eingegeben, hättest du
diese Seite gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert. Funktioniert leider nicht!

Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert.
Funktioniert leider nicht!

Sicher, dass du alles korrekt durchgeführt hast?

Ja klar.

Ich denke, dass es auch an einer Software liegen könnte, die ich vor einiger Zeit installiert hatte, um meine Laufwerke zu „verstecken“ da ich Probleme mit einem Spiel hatte, das den Starforce Kopierschutz verwendete. Ich bekam das Spiel einfach nicht zum Laufen. Daher hab ich es entnervt nach ein paar Tagen wieder zum Händler gebracht. Das Verstecken der Laufwerke hat damals leider nicht funktioniert. Dafür klappt es heute umso besser. Echt super!

Ich benutze auf meinem Rechner 3 parallel installierte Betriebssysteme. Daher hab ich nochmal geschaut, ob die Laufwerke auf meinem 2. Win XP korrekt angezeigt werden und siehe da, alles läuft perfekt. Also muss es wohl an dieser blöder star***ucker Software liegen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Einstellungen wieder rückgängig machen kann?

Viele Grüße

Christian

Ich habs eben nochmal ausprobiert und diesmal hats funktioniert. Vielen Dank für den Tipp und noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Du hast mir wirklich sehr geholfen. 1000 Dank!!!

Ich habs eben nochmal ausprobiert und diesmal hats
funktioniert. Vielen Dank für den Tipp und noch schöne
Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Du hast mir
wirklich sehr geholfen.

Ich wusste es doch :wink:
Denn bisher hat der Tipp immer geholfen.