Laufwerke verschwunden

Guten Tag,
auf meinem Rechner wurde eine neue Festplatte installiert. Einige Tage später sind meine beiden LW nur noch im Gerätemanager sichtbar, aber ohne Funktion. Fehler 39 Treiber wäre beschädigt.
1.LW Toshiba DVD Rom SD-R 1312
2.Artec WRR 4848 -Brennerprogramm
Betriebsprogramm xp prof.
Wie soll ich vorgehen??

Hi

auf meinem Rechner wurde eine neue Festplatte installiert.
Einige Tage später sind meine beiden LW nur noch im
Gerätemanager sichtbar, aber ohne Funktion. Fehler 39 Treiber
wäre beschädigt.
1.LW Toshiba DVD Rom SD-R 1312
2.Artec WRR 4848 -Brennerprogramm
Betriebsprogramm xp prof.
Wie soll ich vorgehen??

alle Brennprogramme deinstallieren, neu installieren.
Falls du Nero hast, benutze das Tool hier zum saubermachen
http://download.softwareload.de/Nero-General-Clean-T…

Gruss
ExNicki