habe ein für meine Ansicht merkwürdiges Problem ud komme seit Wochen nicht weiter.
Mein Windows PC hat ein DVD-Laufwerk eingebaut, welches beim Einlegen einer CD anfängt zu laufen, jedoch wird im Arbeitsplatz das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Nun habe ich mir mein externes USB-Laufwerk von der Arbeit mitgebracht um somit wieder ein funktionierendes Laufwerk am PC nutzen zu können
Auch das externe Laufwerk wird nicht vom Rechner erkannt. Die USB-Hubs funktionieren einwandfrei (mit usb-speicher-stick getestet)
Habe nur gering bewandert mit den ganzen Dingen, hoffe auf Hilfe, wäre sehr dankbar.
Hallo,
entferne das externe Laufwerk wieder.
Öffne deine Systemsteuerung und suche dort den „Gerätemanager“. Öffne ihn und klicke im links angeordneten Verzeichnis auf „DVD/CD-ROM-Laufwerke“. Dort müsste sich ein Eintrag für dein CD-Laufwerk befinden. Doppeklicke darauf und wähle die Registerkarte „Treiber“. Klicke auf den Schaltknopf „Deinstallieren“. Bestätige die Sicherheitsabfrage, fahre den Rechner herunter und starte ihn neu. Dein Betriebssystem müsste nun den Treiber automatisch neu installieren. Wenn du Glück hast, ist damit dein Problem beseitigt.
Bitte teile uns in Zukunft dein Betriebssystem mit. Die o.a. Anweisung ist nur für Windows 7 verifiziert.