Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Hallo,
Ich hab folgendes Problem, seit heute werden meine Laufwerke nicht mehr angezeigt. Darunter zählt DVD Laufwerk, CD-R Brenner, DVD-RW Brenner und virtuelles Laufwerk. Die Festplatte samt Partionen gehen alle ohne Probleme auch beuim Floppy läuft alles bestens. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sehe ich nur die Festplatte und Floppy.
Ich hab schonmal AntiVir durchlaufen lassen um zu überprüfen ob es vielleicht ein Virus ist der sein unwesen treibt. Allerdings wurde das nichts gefunden.
Nun war ich mal schauen beim Geräte-Manager und da steht unter Laufwerke bei allen 4 ein ausrufe Zeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe und schaue bei Gerätestatus drauf gehe dann sagt er mir folgendes:

[i]
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
[/i]

Ist es jetzt empfehlenswert neue Treiber zu installieren oder gibt es vielleicht auch erst ein anderes Problem an dem es liegen könnte.
Schonmal thx for help!

zusatz:
Ich hab ein Spacewalker Shuttle AK31 + KT266A Mainboard.
Ich war im Bios gucken und dort erkennt er alle Laufwerke, auch beim starten zeigt er alle Laufwerke an.
Aber anscheinend bloss nicht im xp.

Tommy

Hallo Tommy,

Wenn das erst seit kurzem so ist würde ich als allererstes mal die Systemwiederherstellung bemühen. Vorher persönliche Daten auf eine andere Partition sichern und für diese die Systemwiederherstellung abschalten.
Wenn das nicht hilft, versuch eine „automatische“ Treiber-Neuinstallation, ansonsten XP-Reparaturinstallation. WennDu keine erfahrung damit hast - Mail direkt an mich.

Beste Grüße,
Hagen

@ Hagen
Also mir ist neu, das bei XP auch nicht installierte Daten wiederhergestellt werden können. Das gilt doch nur für installierte Programme und Reg-Einträge!!!

@ Tommy
Schmeiß doch einfach alle Laufwerke aus dem Gerätemanager raus, die nicht mehr angezeigt werden und starte den Compi neu. Es kann auch sein, dass sich ein BIOS Eintrag geändert hat. Das hat mir damals ein Medion-Mitarbeiter gesagt. Aber ich weiß leider nicht mehr, welcher das war. Müsste ich neu booten udn nachschauen. Aber vielleicht siehst Du es ja auch.

-)

Hi,

Also mir ist neu, das bei XP auch nicht installierte Daten
wiederhergestellt werden können. Das gilt doch nur für
installierte Programme und Reg-Einträge!!!

Wer sagt denn das sie nicht installiert waren? Er schrieb:

seit heute werden meine Laufwerke nicht mehr angezeigt.

D.h. sie waren installiert und sollten wiederhergestellt werden können.

Es kann auch sein, dass sich ein BIOS Eintrag geändert hat

Unwarscheinlich das das von alleine geshehen sein soll, außerdem hat er schon geschrieben das das Bios alle Laufwerke erkennt.

Beste Grüße,
Hagen

Das mit der Wiederherstellung war auch auf Dein postong bezogen

Und ich hatte diese BIOS einstellung schon - hatte ich auch geschrieben.

Hi,

Das mit der Wiederherstellung war auch auf Dein postong
bezogen

Und ich hatte diese BIOS einstellung schon - hatte ich auch
geschrieben.

Ich weiß was Du geschrieben hattest, aber kannst Du lesen und begreifen was andere schreiben?

PS: Und überhaupt - was ist das: !!! denn bitte für ein Betreff (weiter oben)? Unsinn ist das - völliger!

Beste Grüße,
Hagen

Du begreifst leider gar nichts. Bist Du hier der Platzhirsch? Ist das Dein Territorium? Sprich mich bitte nicht mehr an!

Also bei mir geht wieder alles. Ich muss etwas aus der Regestry ausschreiben was irgendsoein Brennprogramm reingehauen hatte.
Danke aber nochmal!