Laufwerkfehler 4225 beim beschriften mit

… Lightscribe

Hallo miteinander,

hab mir vor kurzem einen DVD Brenner von LG in meinen Desktoprechner eingebaut.
Nach dem Einbau kam zuerst immer die Fehlermeldung Drive IRQ not less auf einem netten Bluescreen meines betagten Win XP
Nachdem ich jedoch den CD Brenner ausgebaut und die SATA Leitung des DVD Brenners umgesteckt hatte war der Fehler verschwunden, und ich konnte die Treiber sowie die dazugehörige Software installieren. DVD gebrannt, angesehen, alles Prima. Dann versuchte ich eine Lightscribe fähige DVD von TDK zu beschriften. Label erstellt, DVD rein, (natürlich andersrum wie beschrieben) LED beginnt zu blinken, aber nach ein paar Sekunden bricht das Programm ab mit der Fehlermeldung: Light Scribe Laufwerk Fehler (4225). Ich hab auch schon ein anderes Programm versucht, ohne Erfolg.
Das Diagnoseprogramm von Lightscribe sagt mir, das alles in Ordnung ist.
Auf der HP von LG gibt es diesen Typ von Brenner noch gar nicht. Beim installieren hat er gleich mal ein Firmwareupdate gemacht. Wurde auch sauber abgeschlossen.

und jetzt???
Vielleicht hat jemand Rat…

Lightscribe DVD Brenner von LG Typ: HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 TL03 199
Angeschlossen per ESATA
AMD Athlon X2

Hallo,

hast du schon von der Herstellerseite deines Mainboards aktuelle (E)Sata-Treiber geladen und installiert? Laufen bei dir nebenbei noch Dienste wie Daemon Tools, AnyDVD usw? Hast du auch schonmal deinen Virenscanner / Firewall ausgeschalten und probiert?

Gruß
Findus