hallo erst einmal
ich habe ein problem mit meinem arbeitsplatz
er zeigt mir immer ein drittes dvd laufwerk an, dass ich garnicht habe. ich habe einen phillips cd-brenner und einen
lg dvd-brenner.aber er zeigt noch einen: generetic dvd-rom scsi
cdrom device, an.
hab ihn schon deinstallier aber nach dem neustart ist es wieder da.
beim hochfahren zeigt er es auch nicht als master oder slave an.
bin für jede hilfe dankbar
Hallo,
erst mal bitte Antwort auf die Fragen:
WAS für Windows oder anderes Betriebssystem?
WELCHES Brennprogramm?
Seit wann ist der Effekt da - immer schon seit die beiden brenner drin sind oder nicht?
Michael
ich habe win xp home sp2
erst seit ich dem ich probleme mit dem dvd-brenner habe
hab nero und auf dem aktuellsten stand firmware und aspi auch schon neu er ist auf master gejumpert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matthias,
„aspi neu“ - also sind die Brenner SCSI?
So einen Effekt hatte ich mal, weil das Brennprogramm einen zusätzlichen Treiber für den Brenner installiert hatte, wodurch der als generic cdrom LW auftauchte.
Check ich nocht nicht: seit wann hast Du den Effekt?
Anders gefragt: ging es schon mal ohne diesen Effekt mit beiden Brennern?
Michael
Eine Lösung
Oder du hast ein virtuelles CD ROM/DVD Laufwerk auf dem System. Ich denke NERO installiert in das System (immer) ein virtuelles Laufwerk. Oder ein anderes Programm hat es bei einer Installation installiert. Aber ich denke, das war Nero. Habe es gerade mal ausprobiert.
Also, das Ganze heißt: Nero ImageDrive.
Am besten du deaktivierst diese Option von Nero aus, damit alles sauber von statten geht. Du gehst unter Startmenü/Programme schaust, wo bei dir der Programmordner Nero ist, dann wo bei dir das Programmsymbol Nero ImageDrive. Draufklicken, alle Häkchen aus den Checkboxen entfernen, dann dauert es ein bisschen und dann auf Deaktivieren gehen. Alles mit Ja und OK beantwoirten. Dann müsste das virtuelle CD ROM/DVD Laufwerk verschwinden.
Zumindest macht Nero das bei mir so.
Gruß
Proxymen