Laufwerksbezeichnung fehlerhaft

hallo leute,
ich habe bei mir vor kurzem einen cardreader gekauft für usb und hab den angeschlossen, ganz normal.
da hat alles spitzenmäßig funktioniert.
da er mir an dem platz allerdings nicht gefiel, habe ich ihn an einen anderen usbport gehängt. doch die bezeichnung der laufwerksbuchstaben blieb leider gleich, obwohl dort ja nun wieder ganz andere geräte drauf waren (cd-rom, mp3-player…). auch durch änderung in der datenträgerverwaltung stellt sich keine besserung ein.

gibt es irgend ein programm oder etwas anderes was ich machen kann, damit mein cd-rom laufwerk jetzt nicht immer z.b. SD-Slot heißt. (es funktioniert ja, aber autostart funktioniert nicht, symbol ist falsch, und halt bezeichnung)

bitte helft mir

mit vielen dank im voraus

matze

hallo matze,

gibt es irgend ein programm oder etwas anderes was ich machen
kann, damit mein cd-rom laufwerk jetzt nicht immer z.b.
SD-Slot heißt.

mache das was man immer in solchen Fällen macht:
= lege das CD/DVD Rom Laufwerk so weit wie möglich weg in der Auflistung

• Verwaltung
  • Datenträgerverwaltung
  • CD/DVD-Rom auf Laufwerksbuchstaben Z: legen

dann hast du für die nächsten 27 Geräte die du anschließen kannst Ruhe.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

nein, tut mir leid, das meine ich nicht

der kartenleser hat ALLE!!! laufwerksbezeichnungen geändert. da nutzt es mir ja nichts, wenn ich das cdrom laufwerk auf z.b. z: packe, da selbst jedes neue gerät wieder dann sd-slot oder z.b. m2-slot heißt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wirklich keiner ne idee?? :frowning:

wirklich keiner ne idee?? :frowning:

Hallo Oc,

falls es dir entgangen ist: es ist Urlaubszeit
Erwarte nicht, dass die Experten bei so schönem Wetter vor dem PC hängen und nur darauf warten dir zu antworten!

Also übe dich in Geduld, bis jemand die Lösung für dich findet.
Wie du sehen kannst, haben bisher nur 24 Personen deinen Artikel gelesen.

Zwischenzeitlich kannst du ja mal alles was mit Cardreader und/oder USB zu tun hat aus dem Gerätemanager löschen und den Pc neu starten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Moin,

Netwolf hat ja schon den Ansatz gezeigt. Klemme den Cardreader und die CD-LW ab und lösche die Geräte aus dem Gerätemanager. Neustart.
Jetzt kannst Du ggf. LW-Buchstaben ändern (ich weiss ja nicht ob Du da noch Partitionen/andere HDD hast).
Dann klemmst Du den Cardreader wieder ran, zum Schluss das CD-LW. Jedes Gerät erhält nach dem anschliessen den nächstfreien LW-Buchstaben.
So sollte da eine vernünftige Reihenfolge hinzubekommen sein.

Gruss Jakob

so, das habe ich jetzt probiert, hatte leider keie zeit dafür!
leider hat dies keinen unterschied gebracht!

hat sonst noch jemand eine idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]