Hi, mein PC kam vorkunfiguriert, mit HDD C: und DVD/CD als D:
ich habe mit Partitionsmagic eine logische 2.Partition erstellt, die nunmehr E: heisst. dann in System/Hardware sowohl bei CD Laufwerk als auch bei HDD unter Eigenschaften Allgemein… ist nirgends ein Laufwerksbuchstabe aus / änderbar, früher bei W98 / ME ging das so simpel, wie / wo / was ist zu tun, um die logische HDD auf D: und das CD auf E: zu ändern ?
Thx. Peter
hi!
systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung
grüße
Hallo,
hier kann ich nur statt E: F: auswählen, da C: die HDD, D: das CD und E: die logische HDD ist, geht es erst bei F: weiter…
wie kann ich den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks ändern, z.B in L: dann wäre D: frei ???
danke für Deine Hilfe / Anweisung, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !!
Aber Vorsicht! Das aendert NUR die LW-Buchstaben! Es kann dann vorkommen, dass Programme, die sich Pfade merken, ins Leere greifen, wenn ploetzlich ‚ihr‘ laufwerk nicht mehr da ist. Das Programm ‚weiss‘ also nicht automatisch, dass das Laufwerk nur anders heisst!
Chris
wie kann ich den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks ändern,
z.B in L: dann wäre D: frei ???
Wenn der Buchstabe, den Du willst schon vergeben ist, musst Du ihn erst freimachen. Wenn Du also D: und E: tauschen willst, machst Du erst mal aus E: Z: und dann aus D: E: und dann aus Z: wieder D: …
Chris
hi!
systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung
-> datenspeicher -> datenträgerverwaltunggrüße
Hallo,
hat geklappt !!!