Hallo,
kann mir jemand helfen? Mein Problemchen: Windows XP Prof. SP3. Laufwerksbuchstabe als Festplatte: C. Auf dieser Platte habe ich eine Partition mit Buchstabe: K.
Bei jedem Neustart, am nächsten Tag, des Systems ist die Partition K auf dem Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden. Muss den Laufwerksbuchstaben K mit dem „Paragon Festplatten Manager 8,5 Personal“ wieder neu vergeben. Woran kann das Verschwinden liegen?
Bitte kein Fachchinesich bin nicht so bewandert.
Vielen Dank alterlein.
Hi
kann mir jemand helfen? Mein Problemchen: Windows XP Prof.
SP3. Laufwerksbuchstabe als Festplatte: C. Auf dieser Platte
habe ich eine Partition mit Buchstabe: K.
Bei jedem Neustart, am nächsten Tag, des Systems ist die
Partition K auf dem Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden. Muss
den Laufwerksbuchstaben K mit dem „Paragon Festplatten Manager
8,5 Personal“ wieder neu vergeben. Woran kann das Verschwinden
liegen?
warum benutzt du dazu ein Fremdprogramm?
gehe in die Systemsteuerung> Leistung… > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenverwaltung und weise den Buchstaben zu.
Gruss
ExNicki
andere Lösung:
rechter Mausklick auf das
Icon Arbeitsplatz ->
dort auf Verwalten ->
dann auf Datenträgerverwaltung ->
dort das Laufwerk wieder mit der rechten Maustaste anklicken
nun auf Laufwerkbuchstaben und pfade ändern
dort auf ändern, sich dann einen nicht belegten Buchstaben aussuchen und bestätigen.
Das mit den Fremdprogrammen ist nicht immer so toll. Besser bleiben lassen.
Gruß
Hallo, Danke für Eure beiden netten Antworten.
Bei der Eingabe Datenträgerverwaltung erscheint: Ext. Festplatte L, Festplatte C und „Meine Daten“ ohne Buchstabe. Beim Rechtsklick auf „Meine Daten“ sind alle Befehle, außer Partition löschen und Hilfe, geschwächt, nicht anklickbar.
Buchstaben D, E, F, G, und J sind alles Wechselmedien.
Bei der Eingabeaufforderung erscheint der Buchstabe K nicht.
Gruß alterlein
kann es sein das Du dich da mit einem Server verbinden willst.
wenn JA auf dem Arbeitsplatz über Extras -> Netzlaufwerk verbinden und dort den Haken setzten: „Verbindung bei der Anmeldung wiederherstellen“
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, ist es logisch das man sich jeden neuen Tag neu verbinden muss.
Haken ist gesetzt! (War schon gesetzt.)
Danke alterchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]