Laufwerksbuchstabe erkennen in HP SmartArray

Hallo,

habe einen Server an dem mind 10 externe Festplatten hängen (HP SmartArray) Diese Festplatten (Raid 5 Arrays) sind gleich groß. Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben herausbekommen (im Windows 2003)
Die Zuordnung ist nicht einfach (gleiche Größe, keine Doku) Leider kann ich den Server nicht neu starten (soll alles online ausgelesen werden) …bloß wie??? …möchte halt sagen können Array A (ACU) = LW E:

wenn geht …danke

1.Wenn die HDs direkt angeschlossen sind (Software-RAID), kann man (glaube ich) mit SMART-Tools die Seriennummer auslesen.
2. Hängen die aber an einem RAID-Controller, führt der einzige sichere Weg ohne das Herunterfahren über die RAID-Software des Herstellers (bei der es nicht sein muss, dass man die HDs eindeutig identifizieren kann).
3.Oder aber du wählst die Hardcore-Version: Zieh einfach mal eine Platte ab! Die RAID Software dürfte sich dann relativ zügig melden und die Daten dürften das ganze dank RAID 5 theoretisch auch unbeschadet überstehen. Wäre natürlich nur doof, wenn der Controller dann nicht Hot-Swap-fähig wäre :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]