Laufwerksbuchstaben bleiben nicht gespeichert

Hallo zusammen!

Die Laufwerksbuchstaben meiner DVD Laufwerke bleiben nicht gespeichert, wie ich es einstelle.

Nach jedem Neustart muß ich diese wieder ändern.
Sie werden vom System automatisch auf freie Plätze gelegt, die im Alphabet vorher dran kommen, und die noch nicht belegt sind.

Ich möchte Sie ganz am Ende haben, und nicht irgendwo zwischen den Festplatten. Diese sind etwas im Alphabet verteilt, und es sind auch einige Buchstaben ausgelassen.

Warum bleiben die Zuordnungen nicht bestehen?
Die Festplatten ändern sich nicht. Nur die DVD Laufwerke.

XP pro, SP3, SATA

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Tom

auf welche Art und Weise tust du die Laufwerksbuchstaben zuordnen?

Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung
Da vergebe ich die Zuordnung.

Hat die letzten Jahre ohne Probleme funktioniert.
Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so.

Gruß
Tom

es kann sein, wenn eine CD oder DVD während der Zuordnung im Laufwerk ist, das dann da Zuordnen nicht klappt.

Ansonsten wäre das ja der richtige Weg.

eine Idee ist noch einen chkdsk auszuführen, es kann sein das die HDD eine Knacks hat.

CD´s sind keine im Schacht.

Die HDD hat auch nichts.
Der PC läuft ja ansonsten einwandfrei.

Gruß
Tom