Laufwerksbuchstaben für Wechseldatenträger

Hi,
wenn ich einen Wechseldatenträger anschließe (bei mir eine Digitalkamera per USB) dann sollte dem Gerät einen virtuellen Laufwerksbuchstaben gegeben werden z.b bei mir „H:“.
Doch irgendwie funktioniert es nicht mehr, wenn ich auf Arbeitsplatz gehe erscheind kein Wechseldatenträger H: .
Treiber sind geladen, Gerät wird erkannt…gehe ich zum Geräte-Manager auf Laufwerke wird meine Digitalkamera erkannt, schaltete ich die Kamera aus, entfernt sich die bezeichnung.
Wer kann mir weiterhelfen.
MfG DrMarkus

Hi,

moin

USB erlaubt echtes Plug&play, nicht plug&pray

regelmäßig fragt der PC die USB geräte ob se noch da sind

kurz vom endgültigen ausschalten der cam, antwortet der prozessor in der cam : ich will weg,

gleich danach meldet der rechner die partition samt laufwerksbuchstabe ab und entfernt die treiber aus dem betriebsystemspeicher

duch erneutes einschalten setz der zuständige Hub nen flag das periodisch abgefragt (gepollt) wird
Der pc erkennt nach schier endlosen millisekunden, : oi, neues lebenszeichen von device x and hub y, am root hub z,
und fragt nach wer/was bist du x,y,z ?
der processor in der cam sendet die antwort : hersteller, seriennummer, device class, hardware revison nr, …
windows lädt dann automatisch ohne großes klimbim den benötigten hardware treiber neu

also sind deine beobachtungen auf absichtliche und erkennbare und normale vorgänge im PC/usb/cam system bezogen

ciao norbert