Laufwerksbuchstaben umbenannt -> Problem

Hallo!
Habe leider aus versehen über ein Tool die Laufwerksbuchstaben meiner Festplatten umbennant. Leider findet Windows sich selbst nun nicht mehr. In den abgesicherten Modus oder in eine Eingabeaufforderung komme ich nicht.
Zum Glück habe ich noch eine andere Windows-Version drauf, wo komischerweise noch die alten Laufwerksbuchstaben gelten.

Kann ich irgendwie (z.B. über die funktionierende Windows-Version oder übers Bios) die Laufwerksbuchstaben wieder richtig bennen?

Besten dank…bin ziemlich verzweifelt

Hallo!
Ich bins nochmal. Hier steht wie man die Laufwerke über die Registry ändern kann.
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windows/praxistipp…

Kann ich irgendwie in die Registry meines anderen Windows eingreifen?

Hi,

ich hoffe das hilft:

Regedit starten, dann

(Zitat von http://www.pcwelt.de/know-how/software/111798/index8…)

1. Markieren Sie den Schlüssel „Hkey_Local_Machine“, und klicken Sie auf „Datei, Struktur laden“. Wählen Sie dann die gewünschte Registry-Datei aus dem Verzeichnis „System32\Config“ der Windows-Installation. Die Datei „software“ entspricht dabei dem Schlüssel „Hkey_Local_Machine\Software“ und „system“ „Hkey_Local_Machine\System“. Wenn Sie die Registry-Einträge für einen bestimmten Benutzer bearbeiten möchten, wählen Sie die Ntuser.DAT unter „C:\Dokumente und Einstellungen\“. Nach einem Klick auf „Öffnen“ geben Sie unter „Schlüsselname“ den Buchstaben „Z“ ein.

2. Über „Hkey_Local_Machine\Z“ haben Sie jetzt Zugriff auf die Windows-Registry. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, markieren Sie anschließend den Schlüssel „Z“, und wählen Sie „Datei, Struktur entfernen, Ja“. So hängen Sie den importierten Zweig wieder aus.

mfg
Matze

Hey Matze! Danke
Aber mein parallel installiertes Windows ist ein ME. Da hat der regEditor diese Funktion leider nicht… Miiiiiist

Trotzdem danke

Hi,

mmh wie im Artikel steht, gehts auch mit Bart PE…

mfg
Matze

Was leider nicht unter WinME läuft. Naja…ich habe mir nun meine Reg auf eine CD gebrannt und werde es von einem fremden WinXP-PC aus ändern.

Aber die .dat Datei des Benutzers zu importieren reicht glaub ich kaum. Ich muss an die ganze Reg meines Windows.
Das ist laut meinem Link c:\windows\system32\config\
Es handelt sich um mehrere Endungslose Datei…wie z.B. DEFAULT.
Fragt sich nur welche ich brauche…und ob ich nicht eine Datei mit der .reg-Endung brauche.
Mal sehn obs gelingt…
Danke Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Was leider nicht unter WinME läuft. Naja…ich habe mir nun
meine Reg auf eine CD gebrannt und werde es von einem fremden
WinXP-PC aus ändern.

gute Idee…

Es handelt sich um mehrere Endungslose Datei…wie z.B.
DEFAULT.
Fragt sich nur welche ich brauche…und ob ich nicht eine
Datei mit der .reg-Endung brauche.

Theoretisch, sollte das problemlos gehen. Ich habs grade probiert, du darfst aber nicht importieren, sondern musst Struktur laden benutzen…!
(das funktioniert unter HKEY_LOCAL_MACHINE während es zB unter HKEY_CURRENT_USER nicht geht)

mfg
Matze

Huhu Matze!
Hab natürlich „importieren“ genutzt. Meinst du das geht nicht?
Habe alles soweit geändert.
Problem: Kriege den Schlüssel nicht mehr vom System gelöscht. Auch auf Vollberechtigung gibts nur ne Fehlermeldung beim löschen des einen importierten schlüssels…

Hallo!

falsches Brett. Windows!

Gruß
Thomas

Lösung!
Hey Matze!
Mein System läuft wieder.
Habe die Datei „SYSTEM“ (ein Teil der Registry) auf einem fremden PC umgeschrieben…
BIG THX

Leider krieg ich nicht alle Schlüssel auf dem fremden PC gelöscht…
Aber soweit so gut.

MfG Frank

Hi,

Leider krieg ich nicht alle Schlüssel auf dem fremden PC
gelöscht…

Und mit Struktur entfernen??

mfg
Matze